Test zu Call of Duty: Modern Warfare 2 von unserem Leser "jonbji" - 4Players.de

 
Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Release:
10.11.2009
10.11.2009
10.11.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
74%
80%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von jonbji

Für mcih persönlich der beste Ego-Shooter den ich je gespielt habe. Das soll etwas heißen, denn Call of Duty 4 hatte die Messlatte ziemlich hoch gelegt. Aber dennoch gefällt mir der Nachfolger besser. Die Missionen, die man in Modern Warfare 2 absolviert, waren für mich so unglaublich intensiv wie noch in keinem anderen Spiel vorher. Man kann sagen ich kam mir vor als säße ich im Kino und würde einen verdammt guten Actionfilm sehen, nur dass ich um einiges aktiver dabei war. Die Atmosphäre von dem Spiel ist dank sehr vielen geskripteten Ereignissen immens hoch. Aber nicht nur die Atmosphäre des Spieles hat es mir angetan, sondern auch die extrem vielen Waffen die man innerhalb des Spoielverlaufes zu Gesicht bekommt und mit denen man fleißig den Gegnern zusetzten kann. Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist die Story, denn diese ist auch sehr gelungen (ich glaube die Story von einem Spiel hat mich noch nie so mitgenommen wie diese hier ^^) und birgt einige Überraschungen. Auérdem wird man auch noch Charaktere aus dem VOrgänger antreffen, was für mich auch sehr gepasst hat. Dazu kommt noch die tolle Musik, nicht nur der Soundtrack sondern auch die verschiedenen ingame Musikstücke, und die ansehnliche Grafik mit schönen Effekten. Natürlich ist die Story etwas kurz geraten, genau wie beim Vorgängerund die KI weist einige Schwächen auf, aber alles in allem kann ich mit gutem Gewissen empfehlen sich dieses Spiel zu kaufen !
Pro
  • sehr sehr dichte Atmosphäre
  • filmreife Inszenierung
  • imposanter Soundtrack von Hans
  • Zimmer (auch die Musik ingame
  • passt sehr gut)
  • gelungener Multiplayer mit vielen
  • verschiedenen Fähigkeiten und
  • spannenden Modis
  • schöne Grafik mit guten Effekten
  • gute und übersichtliche Steuerung
  • ergreifende Story
  • deine Verbündeten sind hilfreiche Kämpfer
Kontra
  • ziemlich kurze Kampagne
  • manchmal dumme KI (Vorstürmen,
  • schlechte Reaktionen)
  • lineare Level (kennt man aber von
  • der Serie Call of Duty von daher für
  • mich kein wirkliches Kontra)
 

Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2
jonbji
jonbji 10.11.2009 360 
95%
6 6

War dieser Bericht hilfreich?