Test zu Call of Duty: Modern Warfare 2 von unserem Leser "L3MB!" - 4Players.de

 
Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Release:
10.11.2009
10.11.2009
10.11.2009
Jetzt kaufen
ab 19,95€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
74%
80%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von L3MB!

2 Jahre Wartezeit die sich gelont hat.
Infinity Ward enthüllte, zumindest offiziel sein nächstes Shooter-Meisterwerk:
Call of Duty Modern Warfare 2

Ein Glanzstück!

Bombastische Grafik, hammer Sound, massenweise gescriptete Ereignisse...

Jeder der Call of Duty 4 gespielt hat kennt das alles, denn MW2 is prinzipiell das selbe, rundumerneuerte Spiel mit alten Bekannten, alles Vorweg "Soap" den Probanten aus CoD4. Ich will nicht zu viel verraten, aber er bleibt nicht der einzige. ;)
Soap ist Captain der Task Force 141, eine intnl. Truppe aus Spezialeinheiten, die, wie sollte es anders sein, die Welt vor terroristischem Chaos beschützen soll.
Aufallefälle is die Story gut durchdacht, weist jedoch einige kleine Lücken auf.
Insgesamt ist sie zwar sehr kurz ausgefallen, wobei man auf Veteran als normaler Spieler trotzdem 10-15 Stunden beschäftigt sein sollte.
Auf die Kampangne folgt


* ACHTUNG KLEINER SPOILER *


...eine witzige Museumsmission, in der auf Knopfdruck alle Exponate wild unsichschießend auf einen losgehen, Nachts im Museum lässt grüßen. :)


Nun zum Multiplayer.
70 Ränge auf 10 Prestige-Level (d.h. 11mal alles komplett durch)
vollgestopft mit Waffen, Aufsätzen, Titel, Emblemen, Gegnern, Explosionen und vorallem Spaß.
Ein geniales Spielgefühl!!
Die Waffenauswahl ist gut getroffen, wobei einigen z.B. die G36 aus dem vierten Teil fehlen wird. Dafür gibt es ungefählt ein Drittel mehr Waffen und Doppelt so viele Aufsätze, dazu die Möglichkeit Schrotflinten und bestimmte MP's als Sekundärwaffe auszuwäjlen und 2 Aüfsätzen an einer Waffe zu befestigen.
Insgesamt also ein absolut genialer Mehrspieler Modus mit hohem Wiederspiel-Wert.

Im Splittsreen Modus kann man,gegen Freunde, unabhängig vom Online Modus, Waffen freischalten usw.

Nun zu dritten Feld im Haptmenü, der Spezialeinheit Modus, kurz Spec-Ops.
Er bietet viel Abwechslung, die meisten Missionen, z.B das Scharfschützenlevel aus dem Vorgänger, die "Kämpfe-dich-mit-Hilfe-eines-Panzer-durch-eine-Vorstand-und-lade-Daten-von-Laptops-runter-Mission" oder auch ein Schneemobilrennen, lassen sich allein oder zu zweit Bestreiten, während andere Missionen wie Überwacher, in der ein Spieler sich durch Horden von Gegnern kämpft und der andere Unterstützung mit einer AC-130 gibt außschließlich zu zweit angehenlassen.
Im üprigen lässt sich der Spec-Ops Modus Online nur per Einladung spielen, also keine Spielersuche.


Nun zu Fazit:
Ein hammer Spiele, geniale Grafik, tolle Kampagne, gelungener Multiplayer, klasse Spec-Ops.
Ein Muss für jeden der Spaß an Call of Duty 4 hatte, und eine Empfehlung für jeden Shooter Liebhaber.
Oberste Shooterklasse.
Pro
  • bombastische Grafik
  • mega Sound
  • tolle Inszenierung
  • genialer Multiplayer
  • gelunger Spec-Ops
  • Sonstiges:
  • alte Bekannte
  • altbekannte Steurung
  • schneller Einstieg für Anfänger
Kontra
  • etwas zu kurz geratene Kampagne
  • kleine Lücken in der Story
  • Sonstiges:
  • für nich Spieler des Vorgängers vielleicht manchmal Wirr oder Unklar
 

Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2
L3MB!
L3MB! 27.11.2009 360 
95%
0 3

War dieser Bericht hilfreich?