Test zu Call of Duty: Modern Warfare 2 von unserem Leser "Pokerface951" - 4Players.de

 
Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Release:
10.11.2009
10.11.2009
10.11.2009
Jetzt kaufen
ab 19,95€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
74%
80%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von Pokerface951

Hallo. Mein Bericht bezieht sich nur auf die Kampagne, nicht auf den Multiplayer. (Hab kein Xbox Live)

Da ich nicht Spoilern möchte werde ich zur Story nichts schreiben außer dass die Story nicht tiefgründig ist und dass Leute die eine anspruchsvolle Story ewarten enttäuscht werden.
Das Gameplay hat sich wie ich finde zu MW1 nicht viel geändert. Immernoch müsst ihr euch auf linearen Pfaden zum nächsten Checkpoint durchkämpfen, ab und an aus Fahrzeugen schießen oder per Fernbedienung bestimmen wo es knallt. Die Highlights der Kampagne sind die Schleichmissionen. Diese reichen der (meiner Meinung nach) exzellenten Sniper-Mission in MW1 zwar nicht das Wasser, können aber dennoch überzeugen.

Die Grafik ist super, der Sound ebenso. Ihr holt euch den Krieg förmlich ins Wohnzimmer.

Die heiß diskutierte Flughafenmission hätte man zwar anders inszenieren können (z.B. aus der Sicht eines Zivilisten), ist aber der Grundstein für die Story und deshalb nicht bloß aus PR zwecken im Spiel. Wer es nicht spielen will, überspringt diese Missionen einfach. Einfach pausieren und ''überspringen'' anklicken wenn es euch zu unmenschlich wird. Die ganzen Diskussionen darüber kann ich nicht verstehen. Immerhin wird einen in GTA auch wie in MW2 FREIGESTELLT ob man Tabus bricht oder eben nicht, und da meckert auch niemand rum. Fazit: Wer was dagegen hat, brauch es nicht spielen und überspringt die Mission einfach. So einfach ist das. Die Story könnt ihr auch nach überspringen der Mission noch nachvollziehen.

Abschließend kann ich Call of Duty:Modern Warfare 2 nur empfehlen. Jeder der mit der CoD-Reihe schon immer was anfangen konnte, wird auch hier auf seine Kosten kommen. Wieder einmal erwarten euch gute geskriptete Sequenzen, jede Menge Balleraction und eine gute Atmosphäre. Einzig die flache Story und die Spieldauer sind meiner Meinung nach große Kritikpunkte. ABER: Erwartet kein besseres Call of Duty 4. Wer noch nie was mit Call of Duty anfangen konnte, wird auch hier nicht auf seine Kosten kommen. Egal wie schön die Grafik sein mag, egal wie geil der Sound ist, es ist und bleibt ein typisches Call of Duty, das technisch verbessert, inhaltlich aber verschlechtert wurde.
Pro
  • Grafik
  • Sound
  • geskriptete Sequenzen
  • Action
  • Atmosphäre
Kontra
  • Story
  • Flughafenmission schlecht inszeniert
  • Missionenablauf zu linear
  • Spieldauer
 

Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2
Pokerface951
Pokerface951 02.01.2010 360 
93%
1 5

War dieser Bericht hilfreich?