Test zu Call of Duty: Modern Warfare 2 von unserem Leser "naughtybear" - 4Players.de

 
Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Release:
10.11.2009
10.11.2009
10.11.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
74%
80%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von naughtybear

Ich habe den Vorgänger gespielt und muss sagen, dass es eindeutig mehr als genial war. Folgerichtig freute ich mich riesig auf den Nachfolger und als ich den 4players Test las, konnte ich es kaum erwarten bis das Spiel bei mir zuhause eintrifft. Und ich muss sagen: meine Erwartungen haben sich nicht ganz erfüllt.
Als ich das Spiel in die Konsole einlegte leuchtete der Hinweis auf die Flughafen-Mission auf und ich stimmte zu sie zu spielen, weil ich dachte es könnte nich schaden. Aber erst später dazu mehr.
Schon zu Beginn fiel mir die klasse Inszenierung auf, die mich auch bei Teil 1 fesselte. Die Grafik war wunderschön anzusehen und ich zockte erstmal ohen bedenken. Doch nach den ersten 2 Stunden musste ich die Konsole ausschalten: SO EIN VERDAMMTER HURRA-PATRIOTISMUS! Wirklich, das Spiel hat eine wunderschöne Grafik und spielt sich genauso flüssig und genial wie der Vorgänger, aber ich konnte nicht mehr zuhören wie Amerika hochgejubelt wurde. Die Story war einfach nur patriotisch und ich erwarte von einem Videospiel nicht, dass es umbedingt Gesellschaftskritisch sein muss, aber dann doch wenigstens politisch korrekt. Denn genauso wenig muss ein Videospiel versuchen Fehler, die ein souvärener Staat gemacht hat, zu vertuschen.
Und dann kam die Flughafen Mission: WTF, was dachte sich Infinity Ward da? Man sieht Terroristen zu, wie sie wehrlose Menschen erschießen und diese versuchen wegzukriechen und dann am Boden kriechend erschoßen werde.
Was soll das?
Nicht, dass das Spiel schlecht ist aber das alles ging mir gegen den Strich.
Aber zurück zum Spiel: Die Special Ops Missionen die man offline im Splitscreen spielen kann, machen kurzzeitig Laune, sind aber nach einer Zeit ziemlich langweilig, ausserdem verliert man im Splitscreen oftmals den Überblick.
Das größte Plus ist der starke Multplayer, der viele, viele Stunden fesseln kann.
Deswegen kann ich das Spiel für Leute empfehlen, die entweder amerikanische Patrioten sind, oder, was bei den meisten Menschen der Fall ist,denen Politik in Videospielen komplett egal ist.
Pro
  • klasse Inszenierung
  • starker Multiplayer
  • gute Einzelspieler Kampagne
  • sehr schöne Grafik
Kontra
  • Hurra Patriotismus
  • FLUGHAFEN MISSION
  • Splitscreen Unübersichtlich
 

Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2
naughtybear
naughtybear 25.04.2010 360 
80%
1 5

War dieser Bericht hilfreich?