Test zu Call of Duty: Modern Warfare 2 von unserem Leser "The-Super-Mario" - 4Players.de

 
Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Release:
10.11.2009
10.11.2009
10.11.2009
Jetzt kaufen
ab 19,95€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
74%
80%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von The-Super-Mario

Call of Duty: Modern Warfare 2 ist definitiv KEIN PFLICHTKAUF! Leider ist aus dem sehr beliebten Nachfolger ein recht billiges Addon geworden. Man sollte den Titel zwar einmal gespielt haben (Hier empfiehlt sich eine Videothek) aber ansonten fesselt er leider nicht. Viele Spieler beschweren sich über eine kurze Spieldauer im Einzelspieler Modus. Das stimmt zwar wenn man es mit anderen Games vergleicht, sollte jedoch keinen Multiplayer Spieler stören. DOCH AUFGEPASST! Genau da fängt nämlich der Spaß an bzw. hört er auf! Ich glaube den Jungs von Infinity Ward ging es nur um ein gutes Marketing (Was ja auch geklappt hat). Es gab ja nichtmal eine Open Beta. Nach schon 3 Patches in der ersten Woche weiß man auch warum: Es gibt kein Clan System. (Killzone2 hat es ja schön vorgemacht wie man so etwas umsetzt). Die Spiele sind sogar online zu kurz (Spieldauer) und die Maps sind ein reines Camper Paradies und es gibt echt heftige Verbindungsprobleme mancher Spieler. Kurz gesagt: "MW2 hat viel versprochen und wenig gehalten". Wer es nicht glaubt soll es selbst probieren. (Ich empfehle Videothek, ein paar Tage sollten jedem reichen.) Mein Fazit zum Fazit: Ich hoffe immernoch, dass jetzt wenigstens EA/DICE aus eigenen Fehlern und Fehlern der Anderen gelernt hat und man sich auf den Nachfolger von Bad Company nächstes Jahr freuen kann. Die Beta wird es schon zeigen. MW2 hat mir gezeigt, wie Vertrauen ausgenutzt werden kann.
Pro
  • Schöne Grafik (z.B. Umgebung)
  • Kooperativer "Spezialeinheiten"-Modus
  • LAN fähig
  • Deutsche Version (fast) unzensiert
Kontra
  • Multiplayer Modus vernachlässigt
  • Einzelspieler Modus zu kurz
  • Keine Fahrzeuge (online)
  • ähnelt eher einem Addon
 

Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2

War dieser Bericht hilfreich?