Test zu Call of Duty: Modern Warfare 2 von unserem Leser "LeoFreak" - 4Players.de

 
Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Release:
10.11.2009
10.11.2009
10.11.2009
Jetzt kaufen
ab 19,95€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
74%
80%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von LeoFreak

Bei Call of Duty: Modern Warfare muss man das ganze in drei Bereichen unterteilen: Singel Player, Coop-Missionen und Multiplayer.

Singel Player: 70%
Leider ist der Singel Player nicht so gelungen wie beim ersten Teil. Es besteht hauptsächlich aus sinnlosen rumballern und tu dies und das, und bietet wenig abwechslung. Die Story ist auch nicht besser (0815-Story, Hauptrolle: die Amis). Die Spieldauer beträgt ca 6 Stunden. Für die jenigen, die nur die Geschichte zocken wollen, ist das Spiel absolut nicht zu empfehlen.

Coop-Missionen: 90%
Zu den Coop-Missionen muss ich sagen: WOW. Nach den enttäuschenden Singel-Player, war ich sehr überrascht wie gut dieser Teil des Spiels ist. Jede Mission ist anders gestaltet und sehr abwechslungsreich. Das Sterne-Sammeln macht richtig süchtig und man will nach einer absolvierten Mission, direkt die nächste machen (VORSICHT: man kann hier schnell das Zeitgefühl verlieren). Das Beste: man kann es mit einem Freund zusammen zocken, was den Spielspass massiv steigert.

Multi-Player: 85%
Hier hat Infinity Ward ein Schritt nach vorn und zurück gemacht. Der Umfang ist wesentlich größer als beim Vorgänger. Die Perks lassen sich verbessern, wenn man bestimmte Herausforderungen erfüllt. Eine größere Waffensammlung mit noch mehr (sinnlvollen) Aufsätzen schmücken zudem das ganze. Sehr erfreulich fand ich die vielfalt der Killstreaks und die individuelle Zusammenstellung. Als nette Spielerei sind die Titeln und Embleme, die sich auch individuell gestalten lassen. Nun kommen wir zur negativen Seite des MP-Part: die meisten Karten beinhalten zu viele Häuser, zu viele Ecken, zu viele Ebenen (Keller, Erdgeschoss, 1. Etage, usw...) und sind zu groß. Ein Paradies für Camper. Dieser negative Aspekt ist so gewaltig, dass es sich Riesen-Minuspunkt eingehandelt hat. Schade.

Mein Fazit:
Leider kommt MW2 an MW1 nicht ran, sowohl SP und als auch MP.
Pro
  • viele verschiedene Waffen im SP, Coop und MP
  • viele verschidene Aufsätze für Waffen im SP, Coop und MP
  • Coop und MP mit Freunden zocken, einfach genial
  • sehr umfangreicher MP-Part
  • individuelle Killstreak im MP
  • 1a Steuerung
Kontra
  • SP zu kurz, zu monoton und bietet keine Innovation
  • MP-Karten beinhalten zum Teil zu viele Häuser, zu viele Ecken, zu viele Ebenen (Camper-Gefahr)
  • im Prinzip ein Addon von MW1
 

Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2
LeoFreak
LeoFreak 15.11.2009 PS3 
80%
13 6

War dieser Bericht hilfreich?