Test zu Call of Duty: Modern Warfare 2 von unserem Leser "ahmo1991" - 4Players.de

 
Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Release:
10.11.2009
10.11.2009
10.11.2009
Jetzt kaufen
ab 19,95€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
74%
80%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von ahmo1991

Anfänglich war ich sehr skeptisch, was die Fortsetzung angeht. Kann mich das Nonstop-Chaos-Actionfest wieder packen oder verliert sich der Spielspaß doch in der Einseitigkeit? Vor allem die ersten Missionen scheinen Letzteres zu bestätigen, doch nach und nach steigert sich die Qualität des Spiels. Es sind vor allem die kleinen gescripteten Momente, die besonders viel Filmflair aufkommen lassen. Und plötzlich ist man einfach mittendrin im Geschehen und will gar nicht mehr aufhören. Schade nur, dass Infinity Ward beim Erzählen der Geschichte immer noch auf diese Briefing-Schnipsel setzt. Dennoch bietet der Einzelspielermodus spektakuläre Unterhaltung, angereichert mit einer tollen Steuerung und vielen packenden Szenen. Dazu gehört allerdings nicht das Flughafen-Level. Das hätte Infinity Ward sich sparen können.
Und dann ist da ja noch der grandiose Mehrspielermodus. Der Koop-Modus muss sich nicht verstecken und macht mit einem Kollegen einfach Spaß. Der ?normale? Mehrspielermodus ist besser denn je und glänzt mit kleinen neuen Ideen, die dafür sorgen sollten, dass die Community monatelang mit diesem Titel beschäftigt ist. Call of Duty: Modern Warfare 2 ist vielleicht nicht so eine Überraschung wie der Vorgänger, aber definitiv ein Ego-Shooter, der durch seine kompromisslose Inszenierung und hervorragende Spielbarkeit glänzt.

Umfang
Fünf bis sechs Stunden sind nicht viel für die Kampagne. Zum Glück reißt es der umfassende Mehrspielermodus raus, mit dem man unzählige Stunden Spaß haben kann.

Sound
Die Musik ist vorbildlich und passt perfekt zu den Bildern. Die Waffen könnten aber etwas satter klingen. Leider ist die deutsche Synchro nicht so gut wie das Original.

Singleplayer
An verschiedenen Fronten und Lokalitäten tretet ihr gegen böse Buben an und zeigt ihnen, wo der Hammer hängt. Leider ist die Kampagne sehr kurz und die Erzählstruktur nicht wirklich optimal.
Pro
  • packende Inszenierung
  • sehr viele unterschiedliche Szenarien
  • Koop dank Special-Ops-Modus
  • hervorragender Mehrspielermodus
  • großes Waffenarsenal
  • Fahreinlagen
  • hervorragende Steuerung
Kontra
  • kurze Spieldauer
  • Soundeffekte könnten besser sein
  • wirre Geschichte, die im Endeffekt nur als Rahmenhandlung dient
 

Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2
ahmo1991
ahmo1991 18.04.2010 PS3 
85%
7 0

War dieser Bericht hilfreich?