Test zu Call of Duty: Modern Warfare 2 von unserem Leser "Vyse91" - 4Players.de

 
Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Release:
10.11.2009
10.11.2009
10.11.2009
Jetzt kaufen
ab 19,95€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
74%
80%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von Vyse91

(Singleplayer-Test)

Modern Warfare 2 hat ein Problem, es wird am brillanten Vorgänger gemessen und verglichen. Und den großen Erwartungen wird das Spiel nicht gerecht.
Ich war irgendwie beim zocken enttäuscht und war froh wo ich die Kampange durch hatte und den ganzen Hype um das Game nicht verstehe!Für mich ist MW2 nur noch mittelmaß und das hat folgende Gründe die mich gestört ham beim zocken.

Die Serie is ja bekannt dafür Unmengen an Gegner auf einen zu hetzen bis man den jeweiligen Checkpoint passiert hat, was mich diesmal richtig gestört hat war die sache das man teilweise von jeder Seite Treffer einsteckt (z.B im Armenviertel) und sich gar nicht richtig freuen kann über nen checkpoint weil man vorher 1 oder 2 Leben gelassen hat und dann nur noch durchgerusht ist. Andere Schooter wie Killzone 2 zeigen doch wie gut ausbalanciert Shooter sein können.

Zum Deckungssystem sag ich besser nix weil das isn Witz, denn die Call of Duty Divise heißt...Hirn ausschalten und einfach Ballern. Kein taktischer Tiefgang wie beispielsweise in Uncharted 2 ect....sehr Schade wie ich finde!
Über die Story halten wir mal den Mantel des Schweigens weil die is wirklich nich der Rede wert...aber bei nem Shooter eh nur Beiwerk.
also des is kein Kritikpunkt!

Was mich bei dem Teil wirklich gestört hat, es wirkt einfach seelenlos...
Carakterbindung nein, danke...das war bei den vorherigen teilen genauso, aber hier ises mir besonders aufgefallen, wär des Spiel länger als die 5-6 h wären bestimmt noch mehr Schwächen störend aufgefallen!

Das einzige was ich dem Spiel abgewinne kann is die bombastische inzernierung die is Top und sehr gelungen, genauso wie die super Grafik und Soundkulisse!
und natürlich die Steuerung muss man erwähnen die super flutscht.

Pro
  • grafisch Top
  • Super Soundkuilisse
  • Steuerung funktioniert gut
Kontra
  • Schießbuden Flair
  • kein richtiges Deckungssystem sowie Taktik...durchballern reicht zum weiterkommen
  • keine Carakterbindung und vernümpftige Story
  • Schlecht ausbalanchiert
  • ab und an Frust trotz mittelmäßiger Gegner
  • wirkt sehr seelenlos
 

Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2
Vyse91
Vyse91 19.12.2010 PS3 
73%
6 5

War dieser Bericht hilfreich?