Sport
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
29.04.2010
06.2010
29.04.2010
29.04.2010
22.10.2009
29.04.2010
19.11.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
88%
85%
81%
90%

Alle Lesertests

Lesertest von Wrestling-Freak

PES 2010 hat sich zum Vorgänger deutlich verbessert!!

Grafik:
Spielermodelle sehen Klasse aus und die Stadien machen einen tollen Eindruck. Der Rasen sieht ebenfalls super aus! Die Trikots sehen bei den Originalteams ebenfalls sehr gut aus und man könnte meinen es steht wirklich der FC Barcelona auf dem virtuellen Platz.

Spielablauf:
Der Spielablauf ist sehr gut und vermittelt echtes Fussballgefühl. Schnelle Konter, gefühlvoller Aufbau von Abwehr bis Sturm und Flügelspiel mit tollen Flanken alles ist wirklich realitätsnah und macht riesigen Spaß. Die Köpfbälle kommen wuchtiger als bei FIFA und die Distanzschüsse bringen Gefahr in den Strafraum. Die Ballphysik ist eigentlich auch gut gelungen aber ab und zu fliegt er zu weit von der Brust ab und rollt so zum Verteidiger aber das stört selten.

KI:
Die Mitspieler laufen mit brauchen aber ab und zu etwas lange bis sie im Strafraum auf einen Kopfball lauern können stattdessen stehen sie vorm Strafraum und warten eher auf einen Abstauber. Die Gegner sind eigentlich recht gut für Einsteiger bis Profis wobei es eigentlich erst ab dem höchsten Schwierigkeitsgrad schwer wird auf Fortgeschritten und Profi kann man eigentlich auch mal ein 4:0 oder 5:0 schaffen selbst bei TOP-Teams! Aber das kommt auch darauf an wie lange man PES schon spielt also gut für Einsteiger bis Fortgeschrittene aber Profis sollten schon am Anfang den höchsten Schwierigkeitsgrad wählen. Was mich übelst gesört hat sind die Goalies ich habe mich noch nie nach einem Rückpass über ein Eigentor geärgert er lässt ihn einfach durch die Beine rollen *nerv*. Aber auch der Gegnerische Torwart lässt nach jedem Schuss den Ball nach vorne abklatchen und ich nur noch einschieben brauch^^! Aber ansonsten kann man über die KI nicht meckern!!

Spielmodi:
Der Meisterliga-Modus macht mehr Spaß den je von (endlich) echter Währung bis zur Jugendmanschaft es fühlt sich fast an wie ein Managerspiel wobei man hier sein Team selbst steuern muss. Ganz klar besser als de öde Managermodus aus FIFA 10. Champions League nachspielen macht ebenfalls sehr viel Spaß verliert aber nach dem 3ten mal seinen reiz. Alle anderen Modi machen ebenfalls Spaß vom internationalen Pokal bis zur Asienmeisterschaft alles ist dabei. Leider fehlen wiederr die Lizenzen ist aber alles bekannt. Am Become a Legend Modus wurde nicht viel gemacht aber hat immer noch seinen reiz ist aber ein Tick schlechter als der von FIFA 10. Der Editor ist natürlich wieder was für Leute die gerne Manschaften editieren, Spieler erstellen und Embleme modellieren. Für abwechslung ist also gesorgt!

Sound:
Die Lieder im Menü sind sehr schön anzuhören! Klares Minus sind die Komentatoren die sich anhören als würden sie die neuen aber wenigen Sprüche ablesen und dabei einschlafen da sollte man vielleicht neue Aufnahmen für 2011 machen!

Mit PES 2010 ist eine klare Verbesserung zu PES 2009 gemacht worden aber immer noch fehlen Bundesliga aber die kann man sich Patchen oder selber erstelle
Pro
  • Ballphysik
  • Spielemodelle
  • Spielmodi
  • Editor
  • Grafik
  • Gute Menüs und Sounds
  • Guter Schiesrichter
Kontra
  • Komentatoren
  • für Profis zu leicht
  • fehlende Lizenzen
  • KI beim Torwart grottig
 

PES 2010

Pro Evolution Soccer 2010

War dieser Bericht hilfreich?