Rollenspiel
Publisher: Namco Bandai
Release:
22.10.2010
22.10.2010
22.03.2013
Jetzt kaufen
ab 2,45€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

77%Gesamt
76%
81%
71%

Alle Lesertests

Lesertest von NeoJD

Ich habe mich schon lange auf das Spiel gefreut. Mir war von Anfang an klar das es Grafisch und auch Spielerisch nicht wirklich anders als F3 wird. Dennoch habe ich gehofft das es vernünftige neue Features geben wird und man mehr Möglichkeiten in Bezug auf der Story hat. So ist es dann auch gekommen. Zwar ist die Char Erstellung nach wie vor das gleiche und wie ich finde auch nicht ideal aber andere Punkte wurden sehr gut verändert. Zum Beispiel gibt es nun nettes Iron Sights anvisieren und Waffen lassen sich mit verschiedenen Teilen modden. Da merkt man das sich die Entwickler doch mal die Community angeschaut haben und viele Mods die für F3 raus kamen in New Vegas übernommen haben. Auch der Hardcore Modus ist eine feine Sache und bringt dem Spiel eine gute würze. Die Story ist etwas verschweifelt und schlabberig, zumindest erst... wenn man dann aber Erstmal zu gewissen Schlüsselpunkten gekommen ist geht es doch sehr interessant und gut vor ran. Die Casinos mit den ganzen Minigames ala Roulette und Blackjack + Slotmachine sind toll und machen Spaß. Damit keine Lamer auf ihre kosten kommen (sollen die doch cheaten) gibt es ein MaxGebot von 200 Chips und eine Methode das man auch mit Save and Load nicht weiß welche Karte als nächstes kommt. Leider kam es auch bei mir zu ein paar BtD Crashes ect. Allerdings nicht oft... und da das Spiel oft ein autosave macht und ich die F5 taste auch ganz gut finden kann war es nie ein großes Problem... nach 20h Spielzeit ist das game bei mir ca 4 mal abgestürzt. Meist in Kombination von anderen Problem, zB das F5 nicht mehr funzte. Das Ende allerdings war für mich sehr ernüchternd, und zwar weil es nach dem Endquest nicht einfach weitergeht sondern das Spiel schlichtweg aufhört. Es ist also kein Open End gaming möglich. Dies wurde bei F3 ja auch erst mit dem DLC Broken Steel eingeführt. Trotzdem finde ich dies sehr schlimm, denn dieses Game lebt ja davon das es so frei ist und eigentlich nie aufhören soll.
Also wer F3 mag wird dieses Game noch mehr mögen, zumindest bis auch ein paar Sachen die bestimmt schnell mit diversen mods wieder ausgeglichen oder gar behoben werden.
Pro
  • Tolles Endzeit feeling
  • coole Waffen
  • Umgesezte Mods aus F3
  • Hardcore modus
  • Vegas Feeling am Strip
  • Interesannte Fraktionen
  • super für Messies
  • solide Story
Kontra
  • eigentlich sind viele Entscheidungen später trozdem egal
  • Komische Bugs und dann meist Crashes
  • Das Spiel hört auf wenn es erst richtig interesannt für den Spieler werden könnte
  • BethSoft hätte mehr draus machen können
 

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
NeoJD
NeoJD 27.10.2010 PC 
85%
4 3

War dieser Bericht hilfreich?