Shooter
Entwickler: Crytek
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.03.2011
24.03.2011
24.03.2011
Jetzt kaufen
ab 8,98€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
80%
80%
75%

Alle Lesertests

Lesertest von Lince

Habe die Kampagne ebend erst durchgespielt und ich kann den hype um das spiel nicht ganz nachvollziehen. es ist wirklich ein sehr gutes spiel mit klasse grafik, langer kampagne und sehr gut aufgebauten levels... die story is kein überflieger aber die ganze thematik um den nanosuit in der story fand ich persönlich doch interessant.
die KI kam mir in crysis 1 besser vor. sie ist zwar wirklich gut (vllt handelt sie sogar intelligenter als in crysis 1) aber sie hatte für meinen geschmack einfach viel zu viele aussetzer, bei denen aliens stumpf gegen die wand rennen oder nicht schießen wenn ich direkt vor ihnen stehe... gerade wenn man das spiel stealthmäßig durchspielt wird es durch die dann sehr schlechte KI viel zu einfach: schalldämpfer auf waffe; soldaten töten; kurz verstecken; wieder rauskommen und zweiten soldaten töten der gerade nachguckt... selbst wenn die direkt nebeneinander stehen kommt der zweite nicht auf die idee mal in deckung zu gehen...
der Nanosuit ist ja bekanntlich das highlight der serie. gerade deshalb hatte ich ein wenig angst vor dem abspecken des anzugs. alle die ebenfalls so empfinden kann ich beruhigen: durch das abspecken kann man den anzug auch mitten im kampf wesentlich besser benutzen...
Die grafik ist soweit ich weiß wirklich unvergleichlich. die cryengine 3 leistet gute arbeit. allerdings merkt man hin und wieder einige schwächen die ich einfach mal auf die parallelentwicklung mit konsolen schiebe.
was mich an der grafik aber besonders fasziniert hat: sie läuft selbst auf meiner 8600GT mit 256 mb grafkspeicher. ich habe mir das spiel mit der aussicht eines neuen PCs geholt und nur zum spaß mal auf den jetzigen installiert der ja nun unter den minimalen anforderungen liegt und es läuft gut. nicht immer mit 30fps aber zumindest gut spielbar und so gut, dass ich auch die super grafik bewundern konnte. endlich mal was positives an der gleichzeitigen konsolenentwicklung ;)

Fazit: für actionfans und grafikfreaks ist es auf jedenfall empfehlenswert. aber es ist bei weitem kein überflieger (abgesehen von der Grafik)
Pro
  • Gute KI
  • Super Grafik
  • gute präsentation ("Wow-Effekt")
  • Actionreiche Kämpfe
  • Sinnvoll abgespeckter Nanosuit
  • Sehr gut aufgebaute Level
  • Kurze Ladezeiten
Kontra
  • mit zu vielen aussetzern
  • insbesondere bei stealth zu einfach
  • mäßige story
  • spielerisch sehr konservativ
  • zu wenig interaktion mit Level
  • Gegner greifen zu mächtig
 

Crysis 2

Crysis 2
Lince
Lince 29.03.2011 PC 
83%
8 1

War dieser Bericht hilfreich?