Shooter
Entwickler: Crytek
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.03.2011
24.03.2011
24.03.2011
Jetzt kaufen
ab 8,98€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
80%
80%
75%

Alle Lesertests

Lesertest von Prypjat

Wer mag fiese Aliens? Keiner! Und was machen wir, wenn uns Aliens auslöschen wollen? Wir zeigen Ihnen, dass wir verdammt zähe Hunde sind und pumpen sie voll Blei.

Crysis 2 ist wie die Enstehung einer Beziehung.
Bei der ersten Begegnung denkt man; "wow" was fürn Teil.
- Genaus so ist der erste Eindruck, wenn man die Außenwelt von Crysis 2 betritt.

Man lernt sich kennen und möchte mehr über den Partner wissen.
- So ist auch die Geschichte nach zwei Stunden zocken. Warum bin ich in New York? Was ist mein Ziel?

Man lebt in einer Soliden Beziehung und lernt immer wieder neue Seiten am Partner kennen.
- Das wäre dann die 3-4 Stunde von Crysis 2. Es gibt neue Waffen, neue Areale und neue Gegner (Aliens).

Nach ein paar Jahren kennt man fast alle Macken des Partners, lebt aber immer noch mit ihm zusammen, weil man ihn einfach liebt und die Beziehung immer noch interessant ist.
- Das sind die Spielstunden Fünf bis Zehn in Crysis 2. Hier und da fallen vermehrt verwaschene Texturen auf, der Schattenwurf haut hier und da nicht richtig hin und man kann auch mal bei ungünstiger Kameraperspektive durch die Wandtexturen sehen.

Nach Jahrzehnten der Ehe hat man richtig viel erlebt und hat schon das eine oder andere Abenteuer bestanden. Also wird es Zeit das Ende des Lebens noch mal richtig zu genießen, bevor alles vorbei ist.
- So in etwa sind die letzten Spielstunden von Crysis 2. Man bekommt es teilweise mit 8 oder mehr Aliens gleichzeitig zu tun und darf sich auch für kurze Streckenabschnitte auf Unterstützung der Armee erfreuen. Die Schlachten werden intensiver, man steht jetzt häufiger unter Druck und lässt noch mal so richtig die Sau raus.

So ist das Leben ;)

Die Maps sind ganz klar Linear gehalten, vermitteln den Spieler aber ein Hauch von Freiheit, dank der Weitläufigen Areale. Es gibt immer die Möglichkeit, sich einen Überblick über das Areal zu verschaffen. So Kristallisieren sich immer drei bis vier Verschiedene Möglichkeiten heraus an die Gegner heran zu gehen.

Variante 1 -Chuck Norris-
Du bist ein Harter Kerl und Dich macht nicht mal Weichspüler weich, dann nimm Dir die Wumme und rotze einfach ein paar Magazine leer.

Variante 2 -Napoleon-
Du Studierst das Gelände ganz genau und kennst jeden Vorsprung, jede Ecke und jeden Müllhaufen. Du nutzt die Gegebenheiten um Deinen Gegnern dadurch überlegen zu sein.

Variante 3 -Der Ninja-
Das Lautlose ausschalten von Gegnern ist Dein Metier. Du guckst Dir die Laufwege ganz genau an und weißt wie Du Deine Gegner dezimieren kannst ohne auch nur einmal entdeckt zu werden.

Variante 4 -Der Chaot-
Du schleichst, Du rennst, Du schießt und hast alle paar Meter Probleme mit Deiner Munition. Du trittst öfter den Rückzug an als Trainer in der Deutschen Bundesliga. Du bist ein Chaot und das Schlachtfeld ist Dein zu Hause. Überall kracht es und es gibt Explosionen am laufenden Band. Aber eines ist sicher, am Ende stehst nur noch Du.

Crysis 2 sieht verdammt Geil aus. Zumindest auf den guten alten Rechenknecht.
Pro
  • Super Grafik
  • Super Ton
  • Abwechslungsreiche Areale
  • gute und intuitive Steuerung
  • annehmbare Geschichte
  • Überzeugende Charaktere
Kontra
  • hier und dort Matschige Texturen und Fehler beim Schattenwurf
  • Ab und zu sind einzelne Sounds zu laut
  • es können kaum Gebäude in die Kampftaktik mit einbezogen werden
  • ein paar Extrabelegungen für PC Spieler hätten ruhig sein dürfen
  • keine direkte Fortsetzung vom ersten Teil
 

Crysis 2

Crysis 2
Prypjat
Prypjat 04.04.2011 PC 
88%
12 3

War dieser Bericht hilfreich?