Shooter
Entwickler: Crytek
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.03.2011
24.03.2011
24.03.2011
Jetzt kaufen
ab 8,98€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
80%
80%
75%

Alle Lesertests

Lesertest von FreshG

Crysis 2 ist genau das richtige Spiel für jeden Sci-Fi Action Fan. Die Story ist nicht wirklich vorhersehbar und actionreich wie ein Blockbuster. Es gibt eine solide Auswahl an Waffen und eine Gegner KI die im Schusswechsel auf Trapp hält. Sobald man jedoch nah an sie heran kommt reagieren sie wie ein Frosch wenn es Blitzt... fast genauso gut sitzen auch die Texte in den Zwischensquenzen. Das Leveldesign ist im Rahmen von dem was New York als Szenerie hergibt überraschend abwechslungsreich und gut gelungen. Wer den ersten Teil mochte sollte sich Crysis 2 nicht entgehen lassen und selbst wer vom ersten Teil nicht überzeugt war kann einen Blick wagen.
Wie von Crytek gewohnt erhaltet ihr saubere Grafik, klasse Sound und explosive Effekte. Abgerundet wird das Sci-Fi Fanpaket mit einer Spielzeit von ca. 7-9 Spielstunden (je nach Können und Schwierigkeitsgrad).

Mir persönlich hat das Spiel nicht wirklich gut gefallen. Ich kann mich zwar für Sci-Fi begeistern und habe schon von klein auf sämtliche Stargate Folgen gesehen, aber was mir in Crysis 2 geboten wurde passte mir an einigen Ecken und Kanten nicht.
Meine Gegner hatten keine Vielfalt (sehr klein, normal, normal mit Schild, groß, wiederholende Endgegner [die auch noch allesamt einem Halo Fan wie mir total schlecht geklaut vorkommen]), hier eine Stelle wo ich schleichen soll, dort eine Passage in der ich einen übermächtigen Panzer habe, dann werde ich vom Lone Wolf zum Teamkämpfer wo für mich das ganze in America F**k Yeah Patriotismus umschlägt da der liebe Anzugmann einfach nur jedem den Hintern retten soll. In der Story gab es so viele Twists, dass ich schon dachte ich wache aus dem Animus wieder auf und eine Stimme sagt "Guten Morgen Mr. Freeman.". Ich startete das Spiel auf dem härtesten Grad und änderte das nach der ersten Spielstunde, da ich keine Herausforderung darin sah. Bei andere Spielen verändert sich die Spieldynamik schwerwiegend durch diese Änderung und in Crysis scheint es auf den erlittenen Schaden zu begrenzen.

Ich kenne viele denen das Spiel wirklich gut gefallen hat und auch bekannte Magazine haben es gut bis sehr gut bewertet. Für mich persönlich ist Crysis 2 nicht mehr als ein guter Action Shooter geworden von dem ich aber auch nicht mehr und nicht weniger bekomme als das was man eben von einem guten FPS erwartet. Hier und dort ein paar Freiheiten in der Vorgehensweise, keine Ständig schlauchigen Level, relativ fordernde Gegner, ein tolles Arsenal an Waffen, Grafik, Sound, Effekte und eine solide Spieldauer.
(Der Onlinemodus ist hier nicht inbegriffen).

Wem also der erste und dritte Absatz dieses kleinen Tests gefallen hat, der sollte unbedingt zugreifen und es genießen. Wer wie ich ab und zu gerne auf hohem Niveau kritisiert muss das ganze für sich selbst einschätzen. Ich denke jedoch für ca. 5-15? kann kaum einer mit diesem Spiel einen Fehlkauf landen.

http://www.youtube.com/Gamplyz
 

Crysis 2

Crysis 2
FreshG
FreshG 17.03.2014 PC 
60%
0 2

War dieser Bericht hilfreich?