Adventure
Entwickler: LucasArts
Publisher: Activision
Release:
15.07.2009
23.07.2009
15.07.2009
23.06.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

81%Gesamt
81%

Alle Lesertests

Lesertest von Voodoo-People

"Guybrush sieht doof aus" Dem kann ich nur zustimmen und nicht nur Guybrush sondern auch die komplette SE 1 + 2.

Einer der Hauptgründe die Monkey Island in den frühen 90ern so bliebt gemacht haben, waren die wundervoll gezeichneten VGA Hintergründe in die man sich hineinträumen konnte. Warum zum Geier wurde genau das nun (gerade in heutiger Zeit) durch einen besch*** Cartoon look ausgetauscht... MI3 war ja schon eine der größten Enttäuschungen in der Videospielgeschichte.

Ok gut es ist Geschmackssache, aber ich erwarte von einer Kopie nach 20 Jahren des exakt selben Spiels einfach mehr als eine aufgesetzte, liderliche Optik die ich Gottseidank umschalten kann (Bestes Feature der SE).

Das neue GUI ist bescheuerter als das alte. Was hier geleistet wurde ist grauenvoll. Sogar bei den Stimmen bekommt man das grauen. und das 20 Jahre später...

Gäbe es nicht die Ausiokommentare von Ron, die ruhig etwas mehr sein hätten können. Hätte ich wohl komplett ohne die gruseligen Stimmern und gruselige Grafik im OldSchool Modus gezockt.

Nichtmal eine Shortcut funktion wurde eingebaut...
früher konnte ich mit F5 speichern, heute muss ich mich ewig durchklicken...

Bitte Lucasarts gebt Ron wieder die Rechte und lasst ihn zusammen mit den Jungs die für MI1+2 verantwortlich waren MI3 machen. Seid Ron weg is kam eh nixmehr gscheits von euch. DOTT ging noch und da passte auch der Toon Look, aber doch nicht bei Monkey Island...
Pro
  • Umschaltbar zu alter Version
  • Audio Kommentare von Ron
  • Inhalt ist nach wie vor MI
  • Dialoge
  • Rätsel
  • Musik
Kontra
  • Im Prinzip alles andere
  • Technische Seite
  • Grafik mies
  • Sprecher mies
  • GUI Mies
  • Schlechter als orginal
 

The Secret of Monkey Island

The Secret of Monkey Island - Special Edition
Voodoo-People
Voodoo-People 30.09.2012 PC 
50%
0 2

War dieser Bericht hilfreich?