Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
27.10.2011
20.09.2011
27.10.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
89%
85%
82%

Alle Lesertests

Lesertest von kXyy

Fazit :

Der Battlefield 3 BOOM war wirklich groß, doch beim genauerem betrachten des Spieles wird klar, dass EA sich mit ORIGIN selbst ins Knie geschossen hat.

Am eigentlichen Spiel ist nicht wirklich viel auszusetzen, ich muss sagen der Multiplayer ist wirklich grandios. Die breite Anzahl an freischaltbaren Unlocks sorgt für eine andauernde Spielmotivation. Desweiteren sorgt die unglaublich gut umgesetzte Soundkulisse für ein atmosphärisches Highlight. Man könnte mit einem 5.1 System meinen man wäre inmitten der Schlacht !

Durch ORIGIN vergeht einem aber schnell der Spaß, da EA so dreist war und selbst gegen diverse deutsche Verbraucher- und Datenschutzrechte verstoßen hat, ganz davon abgesehen, dass einem das komplette System nach allen möglichen Daten durchgescannt wird, da hatten Konsolen User etwas mehr Glück.

Obwohl ich Battlefield 3, aufgrund der Rechtsverstöße von EA, nun deinstalliert habe, vergebe ich dem Spiel trotzdem eine Gesamtbewertung von 95 %, da sich hier das Entwicklerstudio DICE wirklich sehr viel Mühe gegeben hat ein grandioses Multiplayergame herauszubringen.
Pro
  • Grafik (!)
  • Soundkulisse
  • Multiplayer
  • Sehr viele neue Waffen mit diversen Aufsätzen und Upgrademöglichkeiten
  • Spaßige MP Spielmodi
  • Zerstörung 2.0
  • Statistiken im Battlelog
  • Langzeitmotivation
  • Mapsauwahl
Kontra
  • Squadsystem
  • Bugs, die mit der Zeit aber behoben werden
  • Fade Singleplayerkampagne
  • ORIGIN
 

Battlefield 3

Battlefield 3
kXyy
kXyy 30.10.2011 PC 
95%
25 54

War dieser Bericht hilfreich?