Test zu Portal 2 von unserem Leser "gracjanski" - 4Players.de

 
Puzzlegames
Entwickler: Valve Software
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.04.2011
19.04.2011
19.04.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
88%
76%
60%

Alle Lesertests

Lesertest von gracjanski

Habe schon Portal 1 gespielt und war begeistert. Nun also die Fortsetzung. Die ersten LEvels waren dementsprechend einfach. Und da auch noch alles blinkt und erklärt, was man machen muss, leuchteten die Casualisierungsalarmglocken. Die erste Persönlichkeit im Spiel Wheatley nervt ohne Ende und ich dachte schon das Spiel ist scheisse.
Dann aber... meine Lieblingszicke GLaDOS :) Genial wie schon im ersten Teil. Und dann die Überraschung, mit Cave Johnson schafften sie es eine mindestens genauso lustige und überdrehte Figur zu kreieren. Besser gehts nicht. Gameplaymässig wurde einiges hinzugefügt. DAs Spiel mit den Gels war sehr interessant, am Ende ganz schön knackig. Ich stimme dem 4p Test nicht zu, ich fand es immer klar, was man machen muss, noch mehr Hinweise hätten mich genervt.
Ansonsten? Sound unauffällig, Grafik super, Spielzeit ok. Den Koop Modus habe ich nicht ausprobiert. Ah ja, Steam... boykottiert es wie ich :)
Pro
  • Gameplay, Cave Johnson + GLaDOS
Kontra
  • Wheatley, Steam
 

Portal 2

Portal 2
gracjanski
gracjanski 05.02.2013 PC 
94%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?