Rollenspiel
Entwickler: BioWare
Publisher: Electronic Arts
Release:
10.03.2011
10.03.2011
10.03.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

75%Gesamt
79%
60%
66%

Alle Lesertests

Lesertest von Filz-

Natürlich ist das Spiel kein Klon des Vorgängers, soll es aber auch nicht sein!
Man merkt leider den Zeitdruck der Entwickler, vieles (gerade am Anfang) wirkt, als habe man sich gedacht "daraus entwickeln wir später noch was", aber dann ist die Zeit ausgegangen.
Das Artdesign allerdings in die Liste der Dinge einzutragen welche aus dem Zeitdruck heraus entstanden ist wohl daneben gegriffen. Klar, was aus Flemeth geworden ist hat mit der "alten Flemeth" wenig zu tun.
Andersrum wäre es sinnvoller geworden. Vor dem Krieg die edle Hexe mit den Zöpfen und danach, im Exil im Wald die alte Zottelfrau. Aber naja, darüber kann man in einem insgesamt gelungenem Artwork hinwegsehen.
Aber trotz allem ist das Spiel immernoch besser als die Durchschnittskost die einem Heute so vorgesetzt wird. Das Spiel darf zurecht in einem Atemzug mit Dragon Age 1 genannt werden.
Pro
  • Interessante Charaktere
  • Gute Story
  • Neues Design gefällt zumindest mir
  • Später Taktische Kämpfe
Kontra
  • Klondungeons
  • Begleiter kaum ausrüstbar
 

Dragon Age 2

Dragon Age 2
Filz-
Filz- 24.03.2011 PC 
87%
3 3

War dieser Bericht hilfreich?