Test zu Gothic 2 von unserem Leser "SSBBrawler08" - 4Players.de

 
Rollenspiel
Entwickler: Piranha Bytes
Publisher: JoWooD
Release:
29.11.2002
Jetzt kaufen
ab 3,99€
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%

Alle Lesertests

Lesertest von SSBBrawler08

Nachdem ich Gothic 1 ja schon so hochgelobt habe (Wertung: 93) ist nun auch Gothic 2 dran.Und es macht genau da weiter wo Gothic 1 aufgehört hat.

Am Anfang ist man in Xardas Burg,denn der hat einen wieder aufgepäppelt,nachdem man ´drei Monate unter einem Steinhaufen lag.
Er erzählt etwas über Drachen und Invasion,dies ist bis dahin aber nur eine recht unspannend erzählte und ziemlich klischeehafte Story,doch ich denk mir das wird schon und fange an.Es fängt quai an wie in Gothic1,man hat nichts ist sehr schwach und muss sich alles erarbeiten.Zur Grafik muss ich sagen,ich hätte mehr erwartet,aber sie erfüllt ihren Zweck. Als ich in der Stadt ankam fing kamen auch die schönen Sachen an Gothic 2 zum Vorschein, z.B. die sehr guten Charaktere. Vom arroganten Schnösel Valentino über den hart arbeitenden Schmied Harald bis zum Bordelltürsteher Borka ist wirklich alles dabei,sodass die Fantasy-Welt sehr glaubhaft wierkt. Ach nicht zu vergessen Dar,dieser ist Söldner und kifft den ganzen tag,was man auch an seiner Stimme hört.
Ein weiterer großer Pluspunkt,der auch schon den ersten Teil ausmachte ist die wieder grandiose Atmosphäre.Die Leute reden,lästern und schimpfen.
Das Kampfsystem ist identisch zum ersten Teil,aber funktioniert durchaus gut,und es ist immernoch abwechslungsreich.Auch die Spielwelt ist in sich sehr stimmig und man kann viele Nebenaufgaben erledigen,wie Schmied,Alchemist oder Händler werden oder in eine Kneipe gehen oder in das Bordell "Rote Laterne" zu dem es dann auch ein sehr schönes Video gibt...

Später dann wird die Story besser und man kommt in die Oldworld,d.h. die Welt wo man vorher in Gothic 1 gespielt hat,um dort den Paladinen und Milizionären zu helfen. Dort kann man gut beobachten wie sehr die Charaktere Angst vor den belagernden Orks und voallem vor den Drachen haben.

Alles in allem muss ich sagen,Gothic 2 macht da weiter wo Gothic 1 weitergemacht hat und ist bis auf Kleinigkeiten fast perfekt,allerdings wird es etwas schlechter von mir bewertet als der erste Teil,denn es ist nicht mehr so ein neues Spielgefühl,aber man fühlt sich durchaus wohl in der Welt von Gothic2 und es erhält von mir verdient einen Platinaward
Pro
  • geniale Atmosphäre
  • gute Sprachausgabe
  • sehr schöne Musik
  • vielfältige Charaktere
  • stimmige,schöne Welt
  • viel zu tun
Kontra
  • etwas veraltete Grafik
  • recht schwache Story
 

Gothic 2

Gothic 2
SSBBrawler08
SSBBrawler08 10.11.2008 PC 
91%
3 0

War dieser Bericht hilfreich?