Shooter
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
29.11.2012
29.11.2012
29.11.2012
29.05.2018
29.05.2018
Jetzt kaufen
ab 4,75€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

75%Gesamt
81%
70%
70%

Alle Lesertests

Lesertest von Dr. Noob

Ich habe mir dieses Spiel während eines Steamsales gekauft.
Allzu positive Erwartungen hatte ich nicht, denn FarCry 2 war ärmer als Afrika.
Aber leider liess ich mich einmal mehr von einigen Spielemagazinen dazu verleiten, dem Spiel eine Chance zu geben.
Nach immerhin 5 Stunden Spielzeit musste ich die Notbremse ziehen. Sowas tue ich mir als reifer Zeitgenosse einfach nicht mehr an. Ich glaube, dieser Psychopath, dessen Name mich nie wirklich interessierte, hat selbst die Geschichte zu diesem Spiel geschrieben. Natürlich widerspiegelt dieser Typ nur den Protagonisten und "Helden" dieser Geschichte, aber ich zweifle daran, dass dies dem Autor überhaupt bewusst war. Der Autor weiss anscheinend selbst nicht, was er da geschrieben hat.
Über die spielerischen Elemente will ich gar nicht sprechen, die pseudo-RPG Elemente sind grösstenteils Schrott und dienen nur zur künstlichen Streckung der Spieldauer.
Das einzig gute FarCry war das erste FarCry. Danach wurde die Marke verkauft und was heute unter dem Namen "FarCry" veröffentlicht wird, hat mit dem ursprünglichen FarCry überhaupt nichts zu tun, dafür umso mehr mit dem "Schrei" von Munch.
Wenn ein professioneller Kritiker diesem Spiel mehr als 70% gibt, dann muss ich entweder an seinem kritischen Denken zweifeln oder an seiner Seriosität und Integrität. Selbst die Verfilmung von Uwe Boll ist noch besser als FarCry 3.
Ich habe FarCry2 und FarCry3 gekauft und wurde bitter enttäuscht. Eine dritte Chance gibt es nicht.
Aber wetten, dass Far Cry 4 wieder mindestens 85% bekommt von den meisten "Kritikern". Und wetten, dass keiner dieser Kritiker auch nur im Ansatz begreift, dass der Psychobösewicht wiederum nur den Protagonisten spiegelt. Wenn Spiele literarisch werden, dann muss man sie auch nach literarischen Kriterien beurteilen.
Pro
  • Grafik
  • Sound
  • Mainstream-tauglich
  • kann auch wieder deinstalliert werden
Kontra
  • so ziemlich alles, was nicht unter "Pro" aufgelistet ist
 

Far Cry 3

Far Cry 3
Dr. Noob
Dr. Noob 06.09.2014 PC 
30%
1 4

War dieser Bericht hilfreich?