Rollenspiel
Entwickler: Piranha Bytes
Release:
30.06.2006
Jetzt kaufen
ab 2,15€

ab 14,25€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

69%Gesamt
69%

Alle Lesertests

Lesertest von Unbekannt

die bisherigen berichte von haufenweise bugs kann ich kaum nachvollziehen, zwar ist das spiel auch bei mir zu beginn eine hand voll mal abgestürzt, nach defragmentierung des laufwerks und mehr zugewiesenem virtuellem speicher war dieses problem jedoch behoben. die kleineren grafischen und ki- fehler sind durchaus zu verschmerzen, der illusion, ein derart komplexes spiel sei fehlerfrei, habe ich mich von vornerein nicht hingegeben. ich denke, dass ein grossteil davon auf einen doch etwas verfrühten release zurückzuführen ist und dass nachfolgende patches die fehler grösstenteils beheben werden. das spiel selbst knüpft nahtlos an der schon aus den beiden vorgängern bekannten story an und ist somit (für mich zumindest) eines der erzählerisch stäksten rollenspiele überhaupt. verglichen mit dem bisherigen konkurennten oblivion ist es nicht nur abwechslungsreicher und somit auch mit dauerhafterem spielgenuss gesegnet, sondern es läuft (wiederum zumindest bei mir) stabiler. die aus den vorgeängern bekannten restriktionen hinsichtlich der charakterentwicklung sind aufgehoben, man muss sich nun nicht mehr endgültig auf eine bestimte laufbahn (ob nun als magier oder kämpfer) festlegen und auch die entwicklung selbst läuft nicht mehr so schleppend vonstatten. die richtungen, in die sich das spiel je nach entscheidung des spielers für eine der drei parteien entwickelt, bieten auch anreiz für einen nochmaligen beginn. meine empfehlung: ab dsl (für patches) 2ghz, 1gig & 9800pro oä zugreife
 

Gothic 3

Gothic 3
28.10.2006 PC 
90%
1 2

War dieser Bericht hilfreich?