Rollenspiel
Entwickler: Piranha Bytes
Release:
30.06.2006
Jetzt kaufen
ab 2,15€

ab 14,25€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

69%Gesamt
69%

Alle Lesertests

Lesertest von Daywalker71

Meiner Meinung nach eines der besten Spiele des Generes und dieses Jahres. Nicht perfekt, aber das kommt noch (Patches). Tolle Stimmung und Story ist eigentlich das, was ein gutes Rollenspiel ausmacht, desshalb die gute Wertung.
Ich begreiffe den enteuschten Tester von 4players (Jörg L.) auf eine Art, er erwartete das beste Spiel aller Zeiten und bekam eines, dass nicht ganz fertig war, die Wertung von 68 % ist jedoch nur für Hirnlose Ballerspiele geeignet. Es gibt andere Magazine, die das Spiel mit bis zu 93 % bewerten (Gamers.at 91%, Extreme-Players.de 93%). Der Test von 4players ist absolut irreführend und hebt das Schlechte hervor! Um dies zu schreiben, meldete ich mich heute hier an.
Pro
  • wunderbare Grafik mit vielen Details
  • lebendige Welt mit Hasen im Gras und Dieben auf Klippen, in Höhlen und im Wald
  • riesige Welt
  • tolle Quests und Just Cause ähnliche Revolutionen
  • in Höhlen gibt es manchmal sogar Drachen, zuerst muss man sich aber durch Horden von Goblins und Oger kämpfen
  • gar nicht so schlechtes Kampfsystem, dass man (wenn man geschickt ist (nicht wie der 4players-Tester)) gut zu seinem Vorteil nutzen kann
  • geniale Musik, die sich an die Situationen anpasst
Kontra
  • Ruckler
  • Bugs, die aber nicht stören
  • hohe Hardwareanforderungen
  • die Story von G2 war ein bisschen besser
 

Gothic 3

Gothic 3
Daywalker71
Daywalker71 04.12.2006 PC 
90%
3 1

War dieser Bericht hilfreich?