Rollenspiel
Entwickler: Piranha Bytes
Release:
30.06.2006
Jetzt kaufen
ab 2,15€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

69%Gesamt
69%

Alle Lesertests

Lesertest von Nova eXe

Ich habe mich auf Gothic 3 sehr gefreut und bekam leider die Enttäuschung des Jahres. Ein so unfertiges Spiel abzuliefern grenzt wirklich an Betrug am Kunden. Ganz egal wie viel gutes man an dem Spiel finden kann, das Kampfsystem macht das ganze unspielbar. Tiere sind schwerer zu töten als Menschen, selbst dann noch, wenn man schon 20 Level höher ist, als das Tier. Und nachdem man nun auch die fünfte Stadt immer auf den selben Weg befreit hat, wird auch das langweilig. Und die Tatsache, das es beim Speichern abstürzt, ist einfach so verdammt unverschämt, das man das Spiel eigentlich nur ganz schnell wieder zurückgeben will. Die ganzen Bugs sprech ich mal gar nicht erst an, weil man da seitenlange Texte verfassen könnte.
Von dem, was mal Gothic war, ist im dritten Teil nichts mehr übrig.
Pro
  • °qualitativ hochwerige Musik
  • °sehr große Spielwelt
  • °sehr viel Freiheiten
  • °sehr gute Synchronisation
Kontra
  • °völlig inakzeptables Kampfsystem
  • °am besten mehr als 2GB RAM
  • °stürzt sogar beim Speichern ab
 

Gothic 3

Gothic 3
Nova eXe
Nova eXe 24.01.2008 PC 
40%
5 0

War dieser Bericht hilfreich?