Adventure
Entwickler: Pinkerton Road
Publisher: -
Release:
2014
2014
15.09.2014
15.09.2014
Erhältlich: Digital (Steam), Entwicklerseite
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

72%Gesamt
72%

Alle Lesertests

Lesertest von Justin.Bailey

Es ist sehr bedauerlich doch der 4players Test sagt genau die Dinge, die ich im Kopf hatte, während der kurzen Zeit in der ich das Remake von Gabriel Knight am laufen hatte.

Nochmals würde ich gerne die zwei Dinge betonen, die besonders meinen Spielspaß an dem einst großartigen Adventure so getrübt haben.

Zum einen die wirklich schlecht animierten und ja leider dumm ausschauenden Figuren. Klar gibt es budget limits doch was hier abgeliefert wurde... vor allem wie bitte sieht Gabriel aus, das ist nicht der selbe Herr Knight den ich 1994 kennenlernte.
Das ist ein unsympathischer großwüchsige Teenager mit einer verdammt unpassenden Stimme.

Und damit sind wir beim zweiten Punkt... die Betonung. Grandios im Orginal doch fürchterlich im Remake. Die Sprecher versuchen die Orginale zu imitieren, doch leider klingt das genauso falsch wie eine Anke engelke die sich krampfhaft in die Rolle der Marge Simpson zwängt.

Ich bin sogar sehr verwundert denn eines der wirklich best- betonten Adventures in lezter Zeit war doch gerade Erica Reed welches ohnehin ein sehr gelungenes Adventure war.

Nein, so leid es mir tut, dieses Remake ging absolut in die Hose. Mir gefällt hier absolut garnichts. Schade, aber man muss auch trotz aller Nostalgie und Sympathie für den Klassiker und Jane Jensen etc. ehrlich sein.

Pro
  • Storyline
  • Remake eines Klassikers
  • Musik
Kontra
  • Fürchterliche Betonung
  • Animation eine katasrophe
  • Unsympathischer (gewordener) Protagonist
 

Gabriel Knight: Sins of the Fa...

Gabriel Knight: Sins of the Fathers
Justin.Bailey
Justin.Bailey 22.10.2014 PC 
59%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?