Rollenspiel
Entwickler: Bioware
Publisher: Electronic Arts
Release:
05.11.2009
10.11.2009
19.11.2009
Jetzt kaufen
ab 1,00€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
87%
80%
79%

Alle Lesertests

Lesertest von ahmo1991

Ich kann mich noch gut erinnern.Als ich erstmals das Spiel gesehen habe hätte ich nie gedacht das ich mal es spielen werde.Nun ja, nach unzähligen gelesenen Test war mir klar dass ich es kaufen und spielen muss.Immer hin hab ich beim ersten durchspielen als Adeliger Mensch satte 55 Stunden gebraucht.(zweiter durchgang läuft schon).

Leider konnte mich nicht die Grafik überzeugen.Für mich das schwächste in diesem Spiel.Manche Gebiete sahen fürm mich teilweise häßlich aus aber es gab auch Gebiete wo der Gegenteil der Fall ist.

Quests gibt es zahlreiche vor allem nebenquests, leider aber waren einige Quest total öde.In fallout gab es zwar wenige Nebenquest dafür aber sehr gute.Hier bei dragon age sind viele Nebenquest kurz und langweilig.Hier ein bsp:Geh jemanden töten und komm zurück!!"Quest abgeschlossen).Aber die Haupstory die konnte mich vollends überzeugen.Sie war spannend , interressant und mit so einiger überraschenden wendung.Es gibt nicht nur 6 tolle verschiedene Einstiegsgeschichten, sondern auch verschiedene Enden.

Es gab unzählige Dialoge mit vielen Entscheidungsmöglichkeiten und einige hatten Konsequenzen.Es gab stellen wo ich sehr lange nachdenken musste und es gab auch stellen wo ich es bereut habe.

Da man ja nie alleine unterwegs ist , sondern stets Gefährten neben sich hat muss ich ein Kompilment machen.Jeder der einzelnen gefährten hat seine eigen Persönlichkeit und seine Geschichte.Ich habe es geliebt in meinem lager zurückzukehren und mit meinen Freunden zu sprechen. Jeder der gefährten war anders hat anders reagiert auf einige Entscheidungen war zum teil Freundlich auch böse,aber irgendwie mach ich alle.

Es gibt vier unterschiedliche schwierigkeitsgrade von leich bis alptraum.Wobei es bei leicht wirklich sehr sehr!! leich war. Bei normal wird es schon deutlich schwieriger.Gut ist auch da man immer wann man will den Schwieigkeitsgrad ändern kann.

Einige Kämpe waren zum Teil unübersichtlich.Aber gut war auch das Taktiksystem das man schnell drauft hat.


Fazit:Eins der besten Spiele nach Fallout 3.Wer das verpasst ist selber Schuld!!
Pro
  • 6 verschieden einstiegsgeschichten
  • verschiedene Enden
  • guter Sound
  • tolle Gefährten
  • zahlreich Nebenquests...
  • tolle Hauptstory
Kontra
  • schwache Grafik
  • teils unübersichtliche Kämpfe
  • einige Nebenquest kurz und langweilig
 

Dragon Age

Dragon Age: Origins
ahmo1991
ahmo1991 04.01.2010 PS3 
90%
7 0

War dieser Bericht hilfreich?