Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Publisher: Ubisoft
Release:
15.10.2009
14.04.2010
15.02.2008
Jetzt kaufen
ab 17,99€
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

89%Gesamt
87%
93%
91%

Alle Lesertests

Lesertest von brownie44

Fallout 3 - eines meiner meist erwarteten Spiele überhaupt.
Ich finde, dass Fallout 3 eines der besten Spiele ist ,dass ich je gespielt habe. Angefangen bei der glaubwürdigen Spielwelt, die Atmosphäre ist bombastisch, man fühlt sich in das "Ödland der Hauptstadt" hineinversetzt. Auch die Grafik ist gut, allerdings sind die Texturen etwas matschig. Die KI ist nicht die hellste und höchstens Mittelmäßig.
Auch der schwarze Humor der Vorgänger ist wieder am Start, allerdings bekommt man ihn nur an speziellen Orten zu spüren.
Der Hauptquest ist sehr gut inszeniert und spannend, wie die Nebenquests, die sehr abwechslungsreich sind.
Auch die Spielwelt ist genial, aber manchmal etwas steril und leblos, aber die Städte sind ziemlich bewohnt.
Das Waffenarsenal ist sehr umfangreich und geht von Schrotpflinte bis zur futuristischen Plasmapistole, dazu kommen noch einige geheime Waffen und einzigartige Waffen.
Die Steuerung ist gut, koennte aber besser sein. Ein nettes Extra ist das brandneue VATS-System, das die Zeit anhaelt und man bequem auf den Gegner schießen kann.
Die Spielzeit ist mit über 50 Std. größzügig ausgefallen und wird durch die Addons um 10 Std. verlängert.
nicht so schön sind die deftigen Schnitte in der dt. Version, die Blut, Splatter und Gore entfernen.
Alles in allem ist es Pflicht Fallout 3 zu spielen!!!!!!
Pro
  • gute Grafik...
  • bombastische Atmosphäre
  • schwarzer Humor....
  • guter hauptquest
  • viele gute Nebequests
  • tolle Weitsicht
  • tolle Spielwelt....
  • großes Waffenarsenal
  • gute Steuerung
  • VATS-System
  • 50 Std. Spielspaß
  • 5 Addons
Kontra
  • ...aber manchmal matschige Texturen
  • mäßige KI
  • ...der im Spiel zu selten deutlich wird
  • ...die manchmal etwas leblos ist
 

Fallout 3

Fallout 3
brownie44
brownie44 20.12.2009 360 
91%
7 3

War dieser Bericht hilfreich?