Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Publisher: Ubisoft
Release:
15.10.2009
14.04.2010
15.02.2008
Jetzt kaufen
ab 6,35€
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

89%Gesamt
87%
93%
91%

Alle Lesertests

Lesertest von SharinganEye

Ich habe dieses Spiel jetzt ein Tag lang gespielt und muss leider sagen. . .

ES IST GENIAL!!

Normalerweise kann man sich erst ein Bild machen bzw. ein Test schreiben, wenn man das Spiel durchgespielt hat, aber das dauert mir jetzt echt zu lange^^


Grafik:
Da dass ganze Spiel auf die Oblivion Engine aufbaut, sieht das Spiel natürlich auch ein wenig nach dieser Engine aus ( WoW wer häts gedacht^^) Also wer Oblivion gespielt hat, weiß glaub ich was ich meine.
Für mich ist es eine sehr schöne Grafik, schön auf der Höhe der Zeit, keine Mördergrafik aber die muss sich nicht verstecken lassen.
Man sieht halt Pop-ups und sowas, und clipping fehler sind enthalten. ( im welchem Spiel gibs sowas nicht ) Insgesamt aber sehr schön!


Sound:
Hab die deutsche Version. Die synchro find ich sehr gut ! ( ab und zu mein ich aber, dass mehrere Personen die selbe Stimme haben, was aber nicht sonderlich stört) . Der soundtrack ist auch sehr nice und passt zum 50er Flair ( erinnert einen an BioShock)


Gameplay:
der mix aus rollenspiel und Shooter find ich persönlich sehr gelungen, wobei das VATS system einem es manchmal zu einfach macht. ( Jörg beschreibt es im Test serh gut was man machen kann) Dennoch macht das Spiel saulaune. Vorallem find ich gut, dass man echt alles machen kann und es sehr viele entscheidungsvarianten gibt.

Story:
Zu der GEschichte von Fallout 3 muss man sagen, dass sie ssseeeehr packend ist nach dem Einstieg. Für mich kein 0815 Story a la, ooh da ist ein böser Zauberer die die Weltherrschaft will vernichte ihn bitte, o.ä. sondern eine echt packende Story. bin schon gspannt wies weiter geht



Fazit:

Ich finde das Spiel einfach suuuper gut. Die Story packt einen, das Gameplay stimmt, Grafik ist gut, Sound passt auch. Was will man denn mehr?
Vorallem find ich die Freiheit im Spiel gut, da man ja echt alles machen kann was man eben will!
Mankos sind vllt. die kleinen Popups, oder auch ab und zu die KI die sich doof verhält. ( Sheriff wird im Pup getötet keiner macht was. ich renn hin klau alles von ihm keiner sagt was ) auch vereinfacht das VATS system einiges, was ich aber persönlich als gut empfinde. zur spielzeit muss man ja nix sagen hock ja schon knapp 10 std. am game und kein ende ist in sicht.^^

Pro
  • Packende Story
  • Gutes Gamplay
  • Saubere Synchro
  • taaaausende gegenstände zum einsammeln
  • Sehr große Freiheit im Game
  • ( Entscheidungsmöglichkeit, spielweise etc.)
  • Gute Grafik!
  • schönes Szenario
  • insgesamt gute KI
Kontra
  • VATS system schafft großen Vorteil
  • KI manchmal etwas dämlich
  • Ab und zu Grafikfehler
  • man weiß manchmal nicht wie man sich entscheiden soll^^ ( man möchte halt alles erleben^^)
  • Inventar n bissl blöd
 

Fallout 3

Fallout 3
SharinganEye
SharinganEye 11.12.2008 PC 
89%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?