Test zu Spore von unserem Leser "-Bluescreen-" - 4Players.de

 
Lebenssimulation
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.09.2008
04.09.2008
21.04.2011
Jetzt kaufen
ab 22,00€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
84%
100%

Alle Lesertests

Lesertest von -Bluescreen-

PC Games 73%, Gamesvote 72%, GameStar 79%, 4Players 80%...
Spore ist in der Presse relativ schlecht weg gekommen. Aber alle Bewertungen bassieren auf subjektiver Wahrnehmung.
Persönlich finde ich Spore sehr gelungen aber es hat seine schwächen. Spore will viel sein aber schwächelt an vielen Stellen. Die Kreaturenphase zieht sich da man ja alle Teile haben möchte die zu ergattern sind (ich weiss nicht ob die nach Abschluss der 2. Phase automatisch freigeschaltet werden). Die Stammesphase ist wirklich gut gemacht und sehr Stimmig. Entweder geht man Kriegerisch vor oder per Diplomatie und begeistert andere Stämme. Aber Krieg lääst sich meist nicht vermeiden. Manche Kreaturen sind Standart mäßig aufgrund seines eigenen Verhaltens feindlich eingestellt was Diplomatie sehr erschwert. PC Games bemängelt das Krieg eher zum Ziel führt als Diplomatie aber so ist es im echten Leben ja auch.
Mir ging es, nach dem die \"Begeisterung\", in den Phasen so das ich mich nicht gelangweilt habe sondern die Bestrebung weiter zu kommen trieb mich vorran.

Alles in allem ist Spore ein gutes Spiel mit einem gutem Fundament und mit vielleicht ein oder 2 Patches, die dem Spieler mehr Abwechselung geben wird, wird es noch der Hit und dem Hype gerecht der wegen ihm veranstalltet wurde!
Pro
  • Geniale Idee und gute Umsetztung
  • gute Steuerung
  • Eiditoren
  • die einzige Grenze beim Erschaffen ist die eigene Phantasie
  • Phasen nicht zulang und nicht zu kurz
  • man kann auf die Kreaturen anderer Spieler stoßen wenn diese hochgeladen wurden
  • ------Galactic Edition--------------
  • Art of Spore sehr schön gemacht und die mach Art des Buches ist sehr hochwertig
  • NG Doku sehr interessant
Kontra
  • +- Grafik ist Geschmackssache
  • die Herausforderungen sind meist nicht sehr fordernd
  • Aufgaben wiederholen sich immer wieder
  • wenige Überraschungen
  • kein direkter Multiplayer
  • ------Galactic Edition--------------
  • keine speziellen Spielinhalte
 

Spore

Spore
-Bluescreen-
-Bluescreen- 04.09.2008 PC 
87%
3 1

War dieser Bericht hilfreich?