Test zu Spore von unserem Leser "Blitzmaker" - 4Players.de

 
Lebenssimulation
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.09.2008
04.09.2008
21.04.2011
Jetzt kaufen
ab 22,00€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
84%
100%

Alle Lesertests

Lesertest von Blitzmaker

Spore ist ein sehr freies Spiel das der Spieler sich selbst anpassen kann. Die Editoren bieten unzählige Möglichkeiten seine Kreaturen selbst zu designen. Das Spiel beginnt in der ersten Phase (Zellenphase) sehr fesselnd. Man fühlt sich in einer dynamischen Welt umzingelt von vielen anderen Kreaturen und kämpft um sein Überleben. Die folgende Phasen allerdings bestehen lediglich nur darin andere Spezies zu finden und sich mit diesen anzufreunden bzw. diese auszulöschen. Erst mit der letzten Phase (Weltraumphase) sieht der Spieler die riesige Welt von Spore. Millionen von Sonnensystemen in einer Galaxie. Leider verfliegt der Spielspaß durch das ständige Planeten-Babysitting. Immer wird ein Planet angegriffen und der Spieler muss dort eingreifen. Doch alles in allem ist Spore ein richtig guter Titel geworden. Ein paar Macken hier und da lässt man auch noch durchgehen. So meiner Meinung nach verdiente 82 %.
Pro
  • unbegrenzte Möglichkeiten Kreaturen, Gebäude und Fahrzeuge zu designen
  • innovative Spielidee
  • niedrige Hardwareanforderung
  • riesige Spielwelt
Kontra
  • matschige Texturen
  • monotone Aufgaben in den Phasen
  • wenig Abwechslung
 

Spore

Spore
Blitzmaker
Blitzmaker 04.09.2008 PC 
82%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?