Action-Adventure
Publisher: Ubisoft
Release:
29.10.2009
26.10.2006
07.11.2006
26.10.2006
15.09.2009
15.09.2009
26.10.2006
Jetzt kaufen
ab 25,00€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
93%
76%
88%
83%
95%

Alle Lesertests

Lesertest von Da-fub

Verzeihung, wenn sich nach dem lesen diese Textes einigen Leuten der Magen dreh, aber das muss jetzt mal raus. Splinter Cell ist meiner Meinung nach eine vollkommen überflüssige Reihe. Wer ein Metal Gear Solid hat, braucht kein billig abgeschautes Splinter Cell. Der einzig positive Punkt ist die Grafik, aber bei den Anforderungen, wirkt es für mich ein bissele übertrieben.
Nun zu meinen Kritikpunkten. Die Gegner KI ist einfach nur im BETA-Stadium. Bei Geräuschen sowie Erkennen des Protagonisten, scheint der Rechner per Zufallsprinzip auszulosen, ob die KI reagiert. Der Schwierigkeitsgrad ist mittelmäßig, allerdings künstlich hochgeschraubt, durch denissionsabbruch falls eine der beiden Parteien nicht mehr genug Vertrauen in den Agenten setzt.
Das man Waffen immernoch nicht wirklich nutzen kann finde ich lächerlich.

Um diesen Text nicht noch weiter zu verlängern, sei eins gesagt: Innovativ und kreativ ist Splinter Cell wirklich nicht. Ich habe bisher Teil 1, 2 und 4 gespiel und immer wieder sind die gleichen Fehler enthalten. Außerdem scheint sich das Spiel im Großen und Ganzen einfahc nicht weiterzuentwickeln.
(achja und lasst bitte die Finger von der PSP Variante - außer ihr hasst eure Finger).
Pro
  • * schicke Grafik
Kontra
  • * im Fazit
 

Splinter Cell 4

Splinter Cell: Double Agent
Da-fub
Da-fub 12.12.2006 PC 
56%
3 1

War dieser Bericht hilfreich?