Shooter
Entwickler: Crytek Studios
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.10.2011
16.11.2007
04.10.2011
Jetzt kaufen
ab 16,61€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
87%
92%
56%

Alle Lesertests

Lesertest von Greg87

Crysis ist wohl immer noch eines der schönsten Spiele auf dem Markt. Anfang schreckten mich die übertrieben guten Bewertungen ab und das ganze sah nach einem Grafikhype aus. Doch hinter der hochglanzpolierten Fassade steckt ein kniffliger und fordernder Shooter der Dank seiner packender Inszenierung und seinem durchaus überzeugenden Gameplay zu fesseln weis.

Der wohl wichtigste Anzug der Spielegeschichte, der Nanosuits, lässt andere Shooter alt aussehn. Schießereien mit den KVA-Truppen sind immer spannend und faszinierend. Die Möglichkeiten den Feind zur Strecke zu bringen sind (fast) grenzenlos. Unsichtbar schleich ich mich an die KVA an, und beginnen im richtigen Moment alle Gegner mit Schalldämpfer und Headshot zu eliminieren. Mit Hilfe von "Maximum Speed" renn ich wie ein Rammbock durch die feindlichen Truppen und wirbel sie zu Boden. (Doch Vorsicht: Niemals mit Highspeed in ein Auto oder Gebäude laufen! Absolut tötlich!) Klarer Vorteil für mich, denn wär am Boden liegt kommt da auch so schnell nicht mehr hoch. Aber wer es einfach und schnell machen will, "schnallt sich die Panzerung um" und beginnt wie ein kleiner Rambo alles zu zerstören, in die Luft zu sprengen und nutz die Umwelt als Waffe. Denn alles (!) was in der Welt von Crysis am Boden liegt kann als Wurfgeschoss verwendet werden. Entweder um die Truppen abzulenken oder mit gezielten Würfen gegen die Schädeldecke kurzzeitig zu Boden "knocken".

Die Story ist schön inszeniert (was nicht zuletzt an der wunderbaren Grafik liegt) und wartet mit immer neuen Überraschungen auf. Von mir gibts für Shooterfreunde eine klare Empfehlung. Spannend, explosiv und verdammt schnell. So muss ein Shooter sein!
Pro
  • immer noch fantastische Grafik
  • lebendige Spielewelt
  • spannende Auseinandersetzung mit KVA-Truppen
  • abwechslungsreiches Missionsdesign
  • sehr viel Freiheit
  • interessanter Storyverlauf
Kontra
  • leider immer noch recht hohe Hardwareanforderungen
  • Spiel wird zum Ende hin zum Science-Fiction Shooter (schade)
 

Crysis

Crysis
Greg87
Greg87 01.05.2009 PC 
90%
9 0

War dieser Bericht hilfreich?