Shooter
Entwickler: Crytek Studios
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.10.2011
16.11.2007
04.10.2011
Jetzt kaufen
ab 16,61€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
87%
92%
56%

Alle Lesertests

Lesertest von Noron

Kommen wir zu dem Spiel was ich früher einzig und allein für einen Grafikhype gehalten habe. Jedoch lag ich nicht richtig. Das Spiel bietet nähmlich zur bis jetzt unschlagbaren Grafik auch noch eine nette Story. Klar nichts weltbewegendes aber immerhin.

Ich war von Crysis echt positiv überrascht. Das Spiel macht wirklich einen riesenspaß, bis auf den kurzen Teil der mit den Aliens zu tun hat denn die lassen sich erst am Ende des Spiels blicken. Man hängt praktisch mit der Waffe nur Richtung Himmel und knallt fliegende Aliens ab. Der Teil mit den Koreanern macht da wesentlich mehr Spaß. Man kann sich an die Gegner ranschleichen, oder sie gleich umgehen. Crysis bietet hier also wirklich jede Menge Möglichkeiten wie ihr die Kampagne bestreiten wollt. Die Story sollte euch gut 8-10 Stunden beschäftigen. Auf den höheren der 4 Schwierigkeitsgrade sicherlich 12-15 Stunden. Wer Far Cry kennt weiß auch das es der Schwierigkeitsgrad auch schon am Anfang in sich hat. Aber es ist definitiv zu schaffen.

Kommen wir zum eher mittelmäßigen Multiplayer. Dieser ist zwar eigentlich nett gemacht (man bekommt Punkte mit denen man Waffen und Zusatzitems kauft) wird aber auf Dauer auch ziemlich nervig. Besonders die Gefechte zu Luft sind teils echt langweilig und unfair, aber das muss natürlich jeder selber wissen.

Alles in allem bleibt zu sagen das Crysis wirklich ein gutes Spiel ist, das sich aber nur grafiklich vom Shooter standart abhebt. Wirklich viel neues außer den Nanosuit werdet ihr hier nicht finden. Dafür bekommt ihr eine Grafikgranate mit einer durchschnittlichen Story serviert.

Für mich ist es aber dennoch eine 90-er Wertung da vieles für den Titel spricht. Shooterfans sollten zugreifen. (Maximum Edition mit dem Addon bereits im Handel)
Pro
  • sehr schöne Grafik
  • Nanosuit
  • Kampagne spielt sich gut gegen die Koreaner...
  • 4 Schwierigkeitsgrade
  • abwechslungsreiches Leveldesign
  • viele Möglichkeiten die Gegner zu besiegen oder zu umgehen
Kontra
  • mittelmäßiger Multiplayer
  • ... gegen die Aliens aber eher langweilig
  • Story schnell durchgespielt
 

Crysis

Crysis
Noron
Noron 06.06.2009 PC 
90%
23 1

War dieser Bericht hilfreich?