Shooter
Entwickler: Crytek Studios
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.10.2011
16.11.2007
04.10.2011
Jetzt kaufen
ab 16,61€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
87%
92%
56%

Alle Lesertests

Lesertest von JAghAhnK

Die größte spielbare Technologie Demo des Genres. Die CryEngine2 ist ohne Zweifel ein Meisterwerk. Der Nachteil an solcher Optikpracht ist aber, dass sie sehr schnell ihren Ersteindruck aufbraucht und nur Grafik alleine hällt ein Spiel nicht lange auf der oberen Zockerreizstufe. Die Story ist zwar gut, aber viel zu durchschaubar und erinnert, im Konzept, zu stark an FarCry. Crysis ist sehr gut, aber nach dem FarCry Kracher, gings für Crytek eigentlich nur noch nach unten. Wie Paul Kautz schon festgestellt hatte, ist das Story-Meisterwerk diesen Jahres CoD4. Das die Crysis Story schlechter ist, fällt aber auch nur im Vergleich auf. Der Mehrspielerpart ist enttäuschend, da war FarCry auch besser. Der Power-Strugle Modus hat seinen Reiz, aber der taktische Teil fällt etwas flach aus, besonders, da die Tarnung etwas nutzlos ist (aber die Boxeinlage im Nahkampf ist schon lustig). Insgesammt wäre eine Mischung aus Crysis Grafik und CoD4 Story die Neudefinition des Spieleolympes.
Pro
  • gigantische Grafik
  • exzellenter Sound
  • ausgezeichnete KI
  • sehr gute Physik
  • große Waffenauswahl
  • gutes Waffen-Addon Konzept
  • sehr gutes Leveldesign
  • gut abgestufte Schwierigkeitsgrade
Kontra
  • \"Hardware-Tod\"
  • zu viele Far Cry Ähnlichkeiten
  • durchschaubare Story
  • Gegner halten etwas zu viel aus
  • schwacher Mehrspielermodus
 

Crysis

Crysis
JAghAhnK
JAghAhnK 17.11.2007 PC 
85%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?