Simulation
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release:
28.10.2010
kein Termin
04.06.2009
28.10.2010
04.06.2009
28.10.2010
15.05.2012
Jetzt kaufen
ab 19,98€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

77%Gesamt
79%
89%
30%

Alle Lesertests

Lesertest von ItchyDE

Erstaunlich aber wahr, dieses Sims macht auch mir Spaß, obwohl ich mit der Serie bislang so rein gar nichts anfangen konnte. Meine Frau ist aber ein großer Fan davon (ist eigentlich das einzige Spiel, das sie spielt) und so habe ich auch die Teile immer schön antesten können. Mehr als eine oder zwei Stunden hatten die mich aber nicht interessiert.
Ganz anders dieser Teil - das ganze Spiel ist deutlich komplexer geworden, es spielt sich nicht mehr alles in den eigenen vier Wänden ab und vor allem gibt es einfach viel mehr zu tun. Selbst so Sachen wie Angeln und Dinge in der "Wildnis" sammeln, die man eher aus MMORPGs kennt.
Von daher muss ich dieses mal ein den Entwicklern ein großes Kompliment aussprechen.
Pro
  • Begehbare Stadt + Umgebung
  • Alle Objekte (Kleidung, Möbel usw.) frei einfärbbar
  • Viele Nebenaktivitäten
  • Einfacher Einstieg, aber sehr komplex
  • Verzicht auf DRM...
Kontra
  • Präsentation nur durchschnittlich
  • Kostenpflichtige Inhalte mit schlechtem Preis/Leistungsverhältnis
  • Für Männer relativ bescheidene Charaketergenerierung
  • ...aber DVD muss im Laufwerk bleiben
 

Die Sims 3

Die Sims 3
ItchyDE
ItchyDE 16.06.2009 PC 
85%
11 3

War dieser Bericht hilfreich?