Action-Adventure
Entwickler: Rockstar Games
Publisher: Take 2
Release:
29.10.2010
29.10.2010
29.10.2010
Jetzt kaufen
ab 16,41€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
79%
86%
84%

Alle Lesertests

Lesertest von gebert

Installation:
Bei mir ging die Installation relativ schnell. Nach ca. 30 Min. war das Spiel drauf, danach musste ich mich noch bei Wndows Live und Games Social Club anmelden, was insgesamt auch nochmal ca. 10-15 Min. dauerte.
Aber ich fand die Installation nun nicht wirklich übertrieben lang und lange nicht so schlimm wie es manche hier schildern. Das ist für mich auch kein Punkt-Abzug!
Zwar ist das nur bei wenigen spielen, dass man sich noch bei mehreren seiten anmelden muss, aber dafür bekommt man auch ein geniales Spiel geboten!

Zum Spiel:
Für mich ist es ganz klar: DAS SPIEL DES JAHRES 2008!
Sowas geniales habe ich schon lange, vllt. sogar noch nie gespielt!
Eine atemberaubende, traumfhaft schöne Spielwelt!
Endlich wieder ein Spiel mit einer tollen, interessanten Story, mit toller Sprachausgabe und witzigem Humor!
Es gab noch nie ein Spiel mit so einer belebten Stadt. Neben mir läuft ein Polizist der gemütlich seinen Hot Dog isst, auf der anderen Seite liefert ein Paketzusteller seine Pakete ab, in einer Nebenstraße steht ein Bettler und fragt nach Geld, und und und...
Die Menschen und die Autos verhalten sich realistisch. reagieren auf ein Anrempeln was meist in einer Schlägerei endet. Sogar hier kann man sehen, dass andere Leute zu schauen oder sich plötzlich mitprügeln, Autofahrer achten auf Fußgäner etc...
Diese Stadt ist einfach genial gemacht!

Ich könnte mich stundenlang an den Details von GTA IV satt sehen:
Bei Autos glänzen die Felgen, bei Häusern sieht man jeden einzeln verbauten backstein, traumhafte Skylines und wunderschöne Blicke vom Strand in die Abendsonne!
Einziges kleines manko: Manchmal ist der schatten etwas körnig.

Ein Spiel mit tollen Charakteren; unzählig vielen Möglichkeiten was man in der Stadt unternehmen kann: Klamotten, essen, vergnügen, etc.

Da ist es für mich auch kein Wunder, dass bei diesem Spiel die systemvorraussetzungen ein bisschen höher ausfallen.
Doch bei meinem system gibts keine Prob., alles läuft auf High ohne einen einzigen Ruckler.
System:
Quad Q6600
Asus P5N-D
GTX 260
OCZ 4GB Ram 6400
CoolerMaster RealPower M520.

Multiplayer:
Zum genialen Singleplayer kommt auch noch ein klasse Multiplayer-Modus, der mit sehr vielen Modi richtig für Abwechslung sorgt. So machen Bandenkriege Spaß! =)

Zusammenfassend:
Für mich ist es DAS Computerspiel seit langem.
Hier hat sich Rockstar Games einfach selbst übertroffen!
Dieses Spiel sieht nicht nur umwerfend aus, es macht auch noch mordsmäßig Spaß!
Pro
  • Atemberaubende Grafik
  • Traumhaft detailierte, belebte, riesige Stadt
  • Tolles Fahrverhalten, schönes Schadensmodell
  • Klasse Sprachausgabe
  • geniale Story
  • witzige, Humorvolle Charaktere
  • einfaches Kampfsystem
  • Klasse Mulitplayer-Modus
  • Viele, gut durchdachte Kleinigkeiten (Handy, GPS, etc.)
  • Viele Mission (+ viele Nebenmissionen)
  • Viele Shops, Restaurants, Vergnügunsstätten
  • selbst erstellbarer Radiosender
  • Multi-Core-Unterstützung
Kontra
  • Manchmal körniger Schatten
  • Mehrere Software-Vorraussetzungen fürs Spiel
 

Grand Theft Auto 4

Grand Theft Auto 4
gebert
gebert 10.12.2008 PC 
99%
5 5

War dieser Bericht hilfreich?