Action-Adventure
Entwickler: Rockstar Games
Publisher: Take 2
Release:
29.10.2010
29.10.2010
29.10.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
79%
86%
84%

Alle Lesertests

Lesertest von gracjanski

GTA 4 bietet eigentlich nicht viel neues im Vergleich zu den Vorgängern. Aber da sie eh schon top waren, ist es schwierig Innovationen hinzuzufügen. Das Gameplay ist bekannt und macht wie immer viel Spass, auch wenn es im Kern nicht viel Abwechslung bietet, da es nicht komplex ist. Leider wurde der Schwierigkeitsgrad deutlich heruntergeschraubt. Vor allem die KI ist ziemlich dämlich und lässt sich sehr leicht abballern. Da es kein freies Speichern gibt, sinkt die Frustration zwar, aber das hätte man auch anders lösen können. Wie schon bei Vorgängern sind die Charaktere leicht überzeichnet und genial. Brucie ist mein Held, aber an Little Jacob und Bernie werde ich mich auch erinnern. Die Dialoge und auch die Story sind gut nachvollziehbar und so hat es mich schon interessiert, wie es weitergeht.

Alles in allem ein sehr guter Nachfolger, der eine klasse Kulisse bietet.Aber auf einer Stufe mit den Kunstwerken wie Deus Ex kann ich das Spiel nicht zählen
Pro
  • sehr hübsche Stadt
  • interessante Charaktere
  • spassiges Gameplays
  • gute Story
Kontra
  • viel zu einfach, auch wegen schlechter KI
  • ungenaue Steuerung
  • Gameplay nicht komplex
  • kein freies Speichern
 

Grand Theft Auto 4

Grand Theft Auto 4
gracjanski
gracjanski 06.10.2013 PC 
91%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?