Action-Adventure
Entwickler: Rockstar Games
Publisher: Take 2
Release:
29.10.2010
29.10.2010
29.10.2010
Jetzt kaufen
ab 16,41€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
79%
86%
84%

Alle Lesertests

Lesertest von danibua

Rockstar hat es wieder mal geschafft ein echt tolles Spiel abzuliefern.
Die tollen Charaktere rund um Nico Bellic glänzen mit fantastischen Dialogen, welche ich eher in einem Quentin Tarantino Film erwartet hätte. Kurzum Dialoge, Charaktere und die Story sind kinoreif!
Die Grafik ist größtenteils spitze was sehr nervt sind allerding die vielen aufpoppenden Gegenstände im Spiel.
Mein 2ter großer Kritikpunkt ist das Autofahren, würde mir hier wieder den Schritt zurück zu den alten GTA Teilen wünschen.
3ter großer Kritikpunkt (der größte), warum kann man während der teils recht langen Missionen nicht zwischenspeichern?
Würde mir in Zukunft auf alle Fälle den ein oder anderen Checkpoint wünschen.
Leider wurde auch diesmal wieder auf ne deutsche Synchronisation verzichtet, besonders beim Autofahren hätte ich mir das gewünscht, weil es recht schwer ist sich auf lesen und fahren gleichzeitig zu konzentrieren.
Alles in allem ist GTA IV das zurzeit wohl beste Konsolengame welches locker für 90 Stunden Spielspaß sorgt, auch wenn mir bis auf die Charaktere und Dialoge, San Andreas und Liberty City besser gefallen haben.
Wer eine PS3 oder eine 360 zu Hause hat (über 18 ist) und auf Action steht kommt an GTA IV nicht vorbei - UNEINGESCHRÄNKTE KAUFEMPFEHLUNG
Pro
  • offene Welt, große Freiheit, viele Möglichkeiten
  • sehr coole Charaktere und Dialoge
  • Schusswechsel wurden verbessert (besonders das Deckungssystem rockt)
  • viele \"Freizeitaktivitäten\" mit Freunden
  • Kabarett- und Comedyclub fand ich recht witzig
  • Betrunken Autofahren :-)
  • tolle lebendige Stadt
  • sehr lange Spielzeit
  • sehr viele tolle Details (einschußlöcher, reaktionen der passanten, etc)
  • Fahndungssystem wurde verbessert
Kontra
  • ...auch wenn ich San Andreas umfangreicher fand
  • gewöhnungsbedürftiges Autofahren
  • gelegentliche Grafikfehler (Texturen, Pop-Ups, flimmernde Schatten...)
  • besonders im 2ten Stadtteil gelegentliche Ruckler
  • keine Möglichkeit zum Zwischenspeichern während einer Mission
  • leider wieder nur englische Sprachausgabe
  • Billardspielen ist ziemlicher Käse, Dart spielen ist viel zu einfach
  • hin und wieder schlechtes Balancing (Frustmomente)
 

Grand Theft Auto 4

Grand Theft Auto 4
danibua
danibua 08.05.2008 360 
90%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?