Action-Adventure
Entwickler: Rockstar Games
Publisher: Take 2
Release:
29.10.2010
29.10.2010
29.10.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
79%
86%
84%

Alle Lesertests

Lesertest von zombietiger

GTA 4 macht im Endeffekt vieles besser als die Vorgänger, allerdings nicht alles.
Spielerisch ist GTA 4 viel besser als ein GTA San Andreas, während einer Schießerei kann man nun hinter Objekten Schutz suchen und von dort aus strategisch die Gegner erledigen. Die Steuerung der Autos fühlt sich realistischer und dementsprechend leider auch träger an, doch wenn man in den Genuss von schnelleren Autos oder Bikes kommt, fühlt man sich ansatzweise wie in einem ordentlichen Rennspiel. Die Story, welche sehr interessant inszeniert ist, profitiert von den unzähligen Charakteren, welche durch besondere Eigenschaften an Farbe gewinnen. An der Soundkulisse kann man eigentlich nichts bemängeln, ausser dass sie nur bei der Benutzung eines Autos zum Einsatz kommt :) Dafür hat man aber eine große Auswahl an Radiosendern, welche jeweils Musik aus einem bestimmten Genre anbietet.
Jetzt zu meinem Kritikpunkt:
GTA 4 findet in der Großstadt statt, überall die gleichen Baustrukturen, da vermisse ich sogar das etwas ländlichere- und wüstenähnliche Panorama aus GTA San Andreas.

Doch letztendlich ist GTA 4, wie auch die 4Players-Redaktion zu meinen scheint, ein Meisterwerk, welches meiner Meinung nach den ehrenvollen Weg der GTA-Saga wunderbar weiterführt.
Pro
  • alles, bis auf----->
Kontra
  • monotone Umgebung
 

Grand Theft Auto 4

Grand Theft Auto 4
zombietiger
zombietiger 08.04.2009 360 
95%
1 3

War dieser Bericht hilfreich?