Shooter
Entwickler: Turtle Rock Studios
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.09.2009
24.09.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

87%Gesamt
88%
85%

Alle Lesertests

Lesertest von -Bluescreen-

Left 4 Dead, ein Zombie Shooter von Valve in Source Engien. Der geneigte CS Funmap-Spieler wird sagen "Das kenn ich schon. Warum soll ich dafür Geld ausgeben?". Kurz gesagt? Weil es sein Geld wert ist! Left 4 Dead fährt mit vier Leveln auf, die in je 5 Abschnitte unterteilt sind. Diese Level nutzen sich aber alles andere als ab. Durch den Director der den Überlebenden immerwieder in die Suppe spuckt tauchen Meuten, besondere Infiziere oder der "OMG WAS IST DAS SCHON WIEDER"-Tank auf.
Das Waffenarsenal von Left 4 Dead ist sehr überschaubar. Strumgewehr und Uzi als Vollautomatische waffen, Pumpgun und Automatikschrotflinte decken den Nahkampf ab, die Pistole tritt aleine oder dual auf mit unbegrenzt Munition, Rohrbomben locken Zombies an und verteilen sie über das gelände, Molotovs machen eine Meute zu einem Grillfest und zu guterletzt wäre da noch das Scharfschützengewehr, das sich schon gefallen lassen musste warum es eigentlich im Spiel zu finden wäre. Das Sniper mag im Nahkampf nicht optimal sein und auch die Kadenz ist nicht sehr hoch aber es eigent sich hervorragend um Witches zu bekämpfen.
Der Versus-Modus in dem je 4 Spieler pro Team gegeneinander als Überlebende und Infiziere spielen rundet die Sache ab, zumal jeder Abschnitt zweimal gespielt wird. Jedes Team spielt also einmal pro Abschnitt die Überlebenden oder die Infizierten.

Kurz und Knapp: Left 4 Dead macht süchtig. Mit drei Freunden über TeamSpeak oder bei einer Lan steigert sich der Spaß nochmal.
Pro
  • *Versus-Modus sehr ausgwogen...
  • *Vier Schwirigkeitsgerade für den Kampanienmodus die halten was sie versprechen, aber...
  • *Durch den Director immer ein neues Spielgefühlt auf der selben Karte.
  • *Jeder besondere Infizierte spielt sich anders und alle Überlebenden spielen sich gleich.
  • *Besondere Infizierte werden nach dem Zufallsprinzip zugeteilt...
  • *Tanks im Versus haben nur für eine begrenzte Zeit Kontrolle sofern sie niemanden angreifen.
Kontra
  • *... aber leider nur mit zwei der vier Karten.
  • *... der sprung von Fortgeschritten zu Expert ist ezwas überzogen.
  • *... was aber dazu führen kann das ein Infiziertes Team mit 3 Huntern und einem Smoker auffährt und somit die Gegner in einem Zug erledigen kann.
 

Left 4 Dead

Left 4 Dead
-Bluescreen-
-Bluescreen- 21.12.2008 PC 
90%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?