Shooter
Entwickler: Turtle Rock Studios
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.09.2009
24.09.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

87%Gesamt
88%
85%

Alle Lesertests

Lesertest von joe219

Ich habe Left 4 Dead das erste Mal zusammen mit einem Kumpel gespielt. Die ersten Stunden haben richtig Spaß gemacht, gemeinsam die Zombiehorden aufzuhalten. Trotzdem fiel mir immer wieder die schlechte Grafik ins Auge. Für ein Spiel von 2008 mit einer Grafik Engine aus dem Jahre 2003 50? zu verlangen, finde ich zurecht verärgernd. Einzig allein die Spielfiguren haben wesentlich mehr Details, als die matschigen Texturen. Ein bisschen hätten die Entwickler ja die Engine von Half Life 2 aufpolieren können. Auch wenn das Spiel sich an Multiplayer richtet, hätte in dem Spiel wenigstens ein bisschen Story zu spüren sein können. Lediglich das Intro erklärt ein wenig, das den Grund der Zombies erklärt. Schade ist auch das neben einigen unbrauchbaren Waffen die Charaktere sich so gut wie gar nicht unterscheiden. Viel besser wäre es wie in Warcraft 3, in der jede Rasse ihre individuellen Fähigkten hat, jedoch diese trotzdem untereinander ausgeglichen sind. Was trotzdem an Left 4 Dead Spaß macht, ist das ständige Gefühl zu überleben, was mit einem Freund oder anderen Spielern im Multiplayer verstärkt wird. Die Spielfiguren und Welten sind Zombie-Klischees übernommen (Veteran-Soldat mit Schrotflinte, U-Bahn Tunnel, etc.), welches das Spielgeschehen absichtlich nicht neu erfindet, sondern ironischer macht.
Alles in allem bin ich trotzdem ein wenig enttäuscht über Left 4 Dead. Wenn jedoch Sound, Grafik und Länge der Story ein bisschen mehr mitgespielt hätten, fände ich Left 4 Dead ein richtig gelungenes Spaß-Survival Horror Spiel.Schade...
Pro
  • viel Spaß dank Multiplayer
  • viele Zombiehorden
  • Survival-Klischees
  • Überlebensgefühl
Kontra
  • sehr veraltete Grafik
  • einige unnütze Waffen (Sniper, etc.)
  • viel zu kurz
  • keine Story
  • schlimmer Sound
  • Charaktere unterscheiden sich nicht
 

Left 4 Dead

Left 4 Dead
joe219
joe219 15.04.2009 PC 
74%
5 15

War dieser Bericht hilfreich?