Shooter
Entwickler: Turtle Rock Studios
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.09.2009
24.09.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

87%Gesamt
88%
85%

Alle Lesertests

Lesertest von Greg87

Als ich mir Anfang des Jahres Left4Dead für 50 Euro zu gelegt hatte, war ich erstmal von der kürze der (Kooperativen)-Kampagne etwas enttäuscht. Auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe brauchte man lediglich 45 Minuten für eine der vier Kampagnen. Wobei man auf der höchsten Schwierigkeitsstufe durchaus 1,5 - 4 Stunden (je nach können des Teams) investieren musste. Damit kommt man auf eine Spielzeit von höchstens 16 Stunden. Eigentlich eine ganze Menge, doch leider fehlt es dem Spiel auf Dauer an Abwechslung. Nach mehr als 150 Spielstunden kann ich sagen, ich wurde gut unterhalten. Doch etwas mehr Abwechslung und vor allem ein paar Horrorelemente hätten dem Spiel durchaus gut getan. Zu schnell verkommt Left4Dead in der Kampagne zu einem stupiden FPS, wenn auch das Teamgefühl großartig ist. Spannend wird es erst im Versus-Modus, doch selbst dieser wird auf Dauer langweilig, da die Anzahl und vor allem die Unterschiede der Waffen doch zu unscheinbar sind. Die angekündigten DLC's wurden bis heute leider nicht geliefert (der Survival Modus und die beiden Versus-Maps sollten schon in der Verkaufsfassung vorhanden sein), weshalb mich auch die Ankündigung einer Fortsetzung nur minder begeistert. Wer auf schnelle und vor allem kommunikative Multiplayer-Action steht kann unbedenklich zugreifen. Für Horrorfans ist der Shooter dann doch eher zweite Wahl. Eigentlich schade. Trotz alle dem hat mich Left4Dead gut unterhalten, wenn auch nicht perfekt.
Pro
  • tolles Teamgefühl
  • ordentliche Soundkulisse
  • schneller Einstieg/ gutes (Ingame-)Tutorial
  • spannendes und vor allem unverbrauchtes Setting
  • hervorragende Animationen
  • sehr hardwarefreundlich
  • tolle Licht und Schatten-Effekte
  • gelungene deutsche Synchro
Kontra
  • auf Dauer zu eintönig
  • etwas veraltete Grafik
  • deutsche Version stark geschnitten
  • unlogisch aufgebaute Kampagne (Storyline?)
  • Umgebung kaum zerstörbar
  • im Singleplayer gähnend langweilig/ reines Multiplayer-Game
 

Left 4 Dead

Left 4 Dead
Greg87
Greg87 21.09.2009 PC 
84%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?