Rennspiel
Entwickler: EA Black Box
Publisher: Electronic Arts
Release:
28.05.2009
22.11.2007
14.05.2009
15.03.2010
18.09.2008
07.10.2010
15.07.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

62%Gesamt
66%
64%
53%
70%
63%
10%

Alle Lesertests

Lesertest von salenoz1989

Vorneweg: Es tut NfS mal gut, vom illegalen Nachtrennen wegzugehen, diesbezüglich hat man bei EA also einiges richtig gemacht. Spielerisch ist gut, wenn auch nur durchschnittlich: Weniger Arcade, ETWAS mehr Simulation. Das Tuning fällt wie gewohnt sehr üppig aus, auch wenn die Windkanaleinstellungen etwas willkürlich wirken.
Zur Grafik: Die Autos sehen klasse aus, das Schadensmodell ist aber absolut inkonsequent (Es gibt nur 3 Beschädigungsstufen - also kein realistisches, stufenloses "Kaputtwerden und sich auch auf das Fahrverhalten auswirken" wie in "Racedriver: Grid"). Das Schadensmodell ist leider auch optisch nicht sehr gelungen. Und so schön die Autos sind, so hässlich ist alles andere: Die Startfahne weht nicht im Wind sondern bewegt sich zackig hin und her. Abseits der Straße sieht man viell. 1, 2 pixelige Bäume oder eine 2- D Stadt (nur eine Zeichnung!!) in der Entfernung. Allein schon der Boden direkt neben der Fahrbahn wirkt lächerlich.
Die Speedrennen sind absolut unfair schwer und es gibt noch ein vieeeel größeres Problem: !!!!! Spart man sich nach langer Zeit genügend Geld für einen neuen, überteuerten Boliden merkt man plötzlich, das der bei weitem schlechter ist als das uralte Wägelchen!!!! Un zwar in einer Art und Weise, das man vor Wut platzen könnte! Hmmm.... Was tun?? Geld zurück - geht nicht. Letzten Spielstand laden - gute Idee, aber das Game hat nach dem Autokauf gespeichert! Es sind diese Dinge, die mir absolut die Laune verderben. Und bei Rennevents: Wenn ihr gerade euren Wagen heraußen stehen seht, mit all den Zusehern, ist das zwar nett, aber es gibt für alle Polygongesellen nur eine Animation. Das heißt: JEDESMAL kommt einer, fotografiert den Wagen, geht wieder. Leute klatschen. Und das jedes, jedes mal, ohne Abwechslung.

Fazit: Sämtliche Innovationen tun dem Spiel gut. Wer gerne 20 Minuten pro Auto tunt, kommt absolut auf seine Kosten. Aber bis auf die Autos ist die Grafik mies. AM PC HABT IHR MIT DER UNGEPATCHTEN VERSION FRAMEEINBRÜCHE (BSP: 80 FRAMES IM RENNEN; 5 FRAMES BEIM REIFENAUFWÄRMEN). Mit dem ersten Patch legt sich das, DAFÜR HABT IHR H Ö C H S T E N S 30 (!!!!!!!!) FRAMES; GANZ RECHT, DAS R E N N SPIEL WIRD AUF HÖCHSTENS 30 (!!!!) FRAMES LIMITIERT. Was sich NICHT umgehen lässt. Solche Frechheiten trüben die Freude.
Pro
  • Tolle Grafik bei Autos....
  • Innovatives NfS (Legale Rennen)
  • Anspruchsvollere Steuerung
  • Unendlich viel Tuning
  • Tolle Autos
  • Neue Rennmodi
Kontra
  • ....absolut miese Grafik bei Kulisse
  • Oft unfair schwer
  • Sehr inkonsequentes Schadensmodell
  • Frechheit bei Wagenkauf (siehe oben)
 

NfS ProStreet

Need for Speed: ProStreet
salenoz1989
salenoz1989 04.01.2009 PC 
71%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?