Action-Adventure
Publisher: Activision
Release:
12.06.2009
12.06.2009
12.06.2009
Jetzt kaufen
ab 19,98€
Spielinfo

Durchschnittswertung

75%Gesamt
69%
78%
75%

Alle Lesertests

Lesertest von Unbekannt

Grafik:teilweiße schön,im großen und ganzen vollkommen in ordnung,dadurch sehr gute performance,es können noch soviele infizierte,passanten,soldaten,panzer,autos etc. auf dem bildschirm sein und nicht mal bei den aufwendigen spezialangriffen oder den vielen explosionen bricht die framerate ein

Gameplay:einzigartige gestaltenwandel superkraft,man kann seine arme zb. in krallen,hämmer etc. verwandeln oder seine ganze gestalt wandeln in dem man menschen ,,konsumiert",dieser aspekt is auch sehr gut ins spiel eingewoben dann man diese fähigkeit zum infiltrieren von militärbasen verwenden muss oder um neue erinnerungen zubekommen,man kann viel kaputt machen, aufheben und werfen,man kann seine gegner hälften,vierteln etc.

Story:am anfang habe ich gedacht das wird ne 08/15 rache story.......bis ich dann über die hälfte des spieles fertig hatte ergab sich eine wendung und die story durch aus interessanter geworden ist
ein sehr guter aspekt ist auch das man leute ,,konsumieren" kann und dadurch erinnerungen bekommt die teils sehr interessant in gedankenschnipsel filmchen verpackt sind

KI: ist eher zweckmäßig als gerissen,naja bei diesem spiel machts die masse und die teils fiesen ,,hives",wobei man sagen muss das die ki aufkeinen fall schlecht ist den das militär und die passanten reagieren auf deine aktionen usw.

Die Stadt: erinnert in den letzten tagen der infektion unweigerlich ein kleines bisschen an racoon city,die entwickler haben die atmosphäre der stadt,besonders aber der infektionsbezirke gut rübergebracht,es fahren sehr viele autos umher und passanten sind immer und über all, verstärkt an kreuzungen massenweiße anzutreffen

Kopierschutz: viel gibts nicht zusagen zur installation ist nicht mal ein CD-Key notwendig,einfach CD Reingeschoben-installiert-los gehts!
kleines manko CD muss zum Spielen im laufwerk bleiben,wozu gibts Cracks ;)
Schlussfolgerung:Prototype ist durch aus ein sehr schönes Spiel es hat mich gut unterhalten teils kam ich garnicht von los,es ist für jeden empfehlenswert der ein fable für viel gewalt,blut und ne ganze stange an action hat

PS:ich war ziemlich begeistern entgegen der 4players wertung
außerdem ist es seit blood rayne 2 wieder das erste spiel wo man seine gegner zerstückel ,zerquetschen, hälften kann

der wieder spielens Wert hält sich in grenzen also 2-3 mal durchspielen das wars aber auch schon


Pro
  • schöne Grafik....
  • derbe Gore-Effekte
  • interessante Story
  • einzigartige Superkräfte
  • coole Verwandlungseffekte
  • freie Stadt
  • Infiltration der Militärbasen macht viel Spaß
  • Parkour-Fortbewegung sehr spaßig(auf Häuser rennen,gleiten usw.)
  • Maus/Tastatur Steuerung besser als gedacht
  • teils sehr spaßige Nebenbeschäftigungen in der Stadt
  • coole Bosskämpfe
  • benutzerfreundlicher Kopierschutz
Kontra
  • .....mit kleinen macken,der Performance zuliebe
  • KI eher zweckmäßig als gut
  • leider kein Multiplayer/Koop
  • eher wenig wiederspielens Wert
  • bisschen zukurz (aber ist das nicht immer so wenn ein Spiel gut ist?)
 

Prototype

Prototype
MØnd©?Øud
MØnd©?Øud 15.06.2009 PC 
88%
18 7

War dieser Bericht hilfreich?