Action-Adventure
Publisher: Activision
Release:
12.06.2009
12.06.2009
12.06.2009
Jetzt kaufen
ab 19,98€
Spielinfo

Durchschnittswertung

75%Gesamt
69%
78%
75%

Alle Lesertests

Lesertest von zombietiger

Wie kann man Prototype am besten beschreiben? Ein Assassins Creed mit GTA 4 verschmolzen, mit massig Superkräften und einer ordentlichen Ladung Brutalität.
So ganz stimmt das leider nicht, denn das Spiel ist nicht unbedingt der Überflieger.
Der Verlauf des Spieles ist nicht sonderlich attraktiv, man macht dauernd Missionen, welche immer langweiliger werden. Es gibt zwar Ausnahmen wie z.B. die Bosskämpfe, die sind aber viel zu selten in dem Spiel vertreten.
Später im Spiel kanns auch echt nervig werden z.B. weil die ständigen Raketenangriffe einen bewegungsunfähig machen. Die Story scheint auf den ersten Blick ganz brauchbar zu sein, allerdings entfaltet sich viel zu wenig daraus, sodass die Geschichte letztendlich eher flopt. Nun zur etwas besseren Seite von Prototype: Die krassen Fähigkeiten, welche man exzessiv upgraden kann in dem Spiel, ermöglichen unserer Hauptfigur so gut wie alles!
Schnelles Laufen? Hohes Springen? An der Wand von Häusern hochlaufen?
In dem Spiel kommt man sich wie ein Allround-Supermensch vor!
Supermensch ja, Superheld nein, denn man ist kein Held wenn man Menschen zerfetzt um etwas Lebensenergie wieder herzustellen.
Die Spielwelt, eine Großstadt, welche nicht sonderlich besonders wirkt, gefüllt mit 2-3 verschiedenen Automodellen, hat mich nicht ganz überzeugt.
Insgesamt hat mich aber die Rumspielerei mit den Superkräften echt überzeugt, auch wenn dabei der Spaßfaktor langsam ausbleicht.
Pro
  • superkräfte
Kontra
  • welt
  • story
  • monotoner spielverlauf
 

Prototype

Prototype
zombietiger
zombietiger 01.07.2009 PC 
75%
2 3

War dieser Bericht hilfreich?