Rennspiel
Publisher: Codemasters
Release:
30.04.2010
14.08.2008
15.01.2010
14.05.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
83%
89%
91%
82%
91%

Alle Lesertests

Lesertest von shiftdriver

Mein Sys:
Dual core 2Ghz @ 3Ghz
8800 gt Gigabyte
P35-ds3r Gigabyte
Win xp sp2

Bei mir läuft es mit allen grafischen einstellungen auf anschlag und mit 1200x1600 und 4x AA absolut butterweich. Plus wait of sync an. Am beeindruckensten find ich dass bei 20 Wagen oder Massencrashs auf dem Bildschirm noch nicht einmal ansatzweise irgendwas würkt oder zuckelt!! Es bleibt wie es war.
Das Spiel läuft um längen besser als DIRT!! Und das bei wesentlich besserer Grafig. Da hat codemasters mal richtig tief in die Optimierung investiert.
Es ist wirklich herrlich in der Auflösung mit 4xaa so saftige butterweiche edel Grafg zu genießen. Grosser Vorteil zur Konsole!!

Wenn ich alle Fahrhilfen ausstelle, dann find ich die Physik wirklich \"annembar\". Der Wagen lässt sich weich steuern und gasgeben ist wie ein ständiges balancespiel um den besten Grip auf den Asphalt zu bekommen. Das ist es was ich will wenn ich einen Racer spielen will. Die Straße SPÜHREN! Ich will das durchdrehen der Reifen und den grip auf dem Belag spühren. Ich will das Gewicht meines Waagens spühren. Das abheben und abdriften in Kurvenwellen oder bei Bordsteinkannten. Das aufheben des Lenkwiederstandes im Sprung mit plötzlichem kräftigen hin und her Schlag beim wiederaufsetzen. Und das hat Grid sicher ganz gut gemacht!
Sicher ist es nichts im Vergeich zu meinem geliebten Richard Burns ralley, aber für\'n Arcade reicht es für die Nobelklasse!

Pro
  • Sehr gute und flüssige Grafig!!
  • Für ein Arcade game sehr gute Physik!
Kontra
  • Strecken könnten abwechslungsreicher sein. (weniger rechtwinklige Kurven)
  • Warum höre ich hinter mir so oft eine Wagen den es beim zurückschauen gar nicht gibt. Das hat ja nu überhaubt keinen wert und irritiert völlig unnötig. Nerft mich!
  • Wo ist der Windschatten?? Warum fehlt der?
  • Handbremse bei einem F3 flitzer?? Wo gibts denn sowas? Ziehmlich peinlich
 

Race Driver GRID

Race Driver: GRID
shiftdriver
shiftdriver 16.06.2008 PC 
87%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?