Shooter
Entwickler: Gearbox Software
Publisher: 2K Games
Release:
23.10.2009
23.10.2009
15.06.2012
03.04.2019
03.04.2019
29.05.2020
03.04.2019
03.04.2019
Erhältlich: Digital
Erhältlich: Digital
Jetzt kaufen
ab 9,50€

ab 9,89€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
87%
85%
85%

Alle Lesertests

Lesertest von Dushlampe

Ich habe Borderlands nun schon seit mehreren Wochen gespielt, allein und natürlich Co-Op. Da das Game so einen unglaublichen Suchtfaktor hat, konnte ich mich so manchen Tag einfach nur sehr schwer davon trennen (ich denk mal so wirds den Meisten hier gehen^^).

Es sind einfach diese vielen, fast unendlichen Waffen, die einem immer wieder motivieren zu sammeln, das Leveln an sich genauso. Es ist auch schön anzusehen, dass man jedes Lvl wirklich stärker wird, was einem auch deutlich auffällt. Das Problem ist aber, auch wenn man noch so ein hohes lvl wie zB. 30 ist, es kommen immer und immer wieder die selben, schwachen lvl 1 Gegner. Das ist ansich ja nicht das Schlimme, aber es nervt einfach und man hätte ja die Gegner halt mitleveln können, find ich jetz aber nich all zu schlimm.

Ja, das Skillsystem gefällt mir auch gut, auch so ein Motivationsfaktor. Und das wurde erstaunlich gut in einem Shooter integriert find ich.

Auch wenn es alleine schon viel Spaß macht, kann das der Multiplayer-Coop Modus noch so richtig toppen. Am Besten ist es natürlich, wenn man es zusammen im LAN spielt meiner Meinung nach (man kann sich einfach besser absprechen wer welche Waffe bekommt etc.), aber Online ist es natürlich auch gut. Man merkt auch im Multiplayer besonders wie sich die verschiedenen Klassen gegenseitig ergänzen (Ok, hauptsächlich treffe ich Online nur auf Soldaten, aber was solls^^). Manchmal laggt es Online auch gewaltig, spielbar ist es trotzdem in den meisten Fällen (an mir liegt es mit DSL 16k nicht^^).

Die Grafik im Comic-Stil finde ich (im Gegensatz zu manch Andrem) eigentlich völlig in Ordnung, passt auch gerade deswegen zum Spiel. Und so schlecht sieht sie schließlich nun auch nich aus.

Die Quests bei Borderlands finde ich im Großen und Ganzen...Ok... Sie sind halt nicht sonderlich abwechslungsreich, da muss ich den Andren zustimmen. Das Meiste ist "Zerstöre das und das und liefer es dort ab". Wobei ich sagen muss das sie oft sehr cool präsentiert werden. Aber naja, das muss jeder für sich selbst wissen.

Ich selbst würde es eigentlich bedenkenlos empfehlen, ich selbst bereue es nicht es gekauft zu haben. Klar, das Spiel ist nicht perfekt und hat so seine Fehler, doch es verbindet einfach so genial die Shooter- mit den Rollenspielelementen. Meiner Meinung nach für Shooter-Fans sowieso ein Must-Have. ^^
Pro
  • großer Sucht- und Motivationsfaktor
  • sehr, sehr viele Waffen...
  • auch viele Quests...
  • hoher Sammelspaß
  • passende Comic-Grafik
  • sehr gute Spielballance
  • hoher Spielspaß :)
Kontra
  • häufige Online-Laggs
  • ... unterscheiden sich fast kaum
  • ... sind sehr abwechslungsarm
  • oft zu schwache Gegner
 

Borderlands

Borderlands
Dushlampe
Dushlampe 02.12.2009 PC 
90%
7 1

War dieser Bericht hilfreich?