Shooter
Entwickler: Gearbox Software
Publisher: 2K Games
Release:
23.10.2009
23.10.2009
15.06.2012
03.04.2019
03.04.2019
29.05.2020
03.04.2019
03.04.2019
Erhältlich: Digital
Erhältlich: Digital
Jetzt kaufen
ab 9,50€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
87%
85%
85%

Alle Lesertests

Lesertest von mahik303

Kurz einleitend
fasziniert war ich von Fallout 3 und GTA IV
gut fand ich Resident Evil 5 und Batman Arkham Asylum
enttäuscht war ich von Just Cause 2

und jetzt Borderlands, welches ich ohne DLC ca. 30 Stunden gespielt habe. Im 4players Fazit wurde erwähnt, dass die Story nicht gepackt hatte ... MMmmh, Story, ja, war vorhanden, mehr auch nicht. Trotzdem habe ich jetzt über eine Woche täglich gespielt, oft länger als gewollt. Warum? Wenn es nicht die Story war, dann wohl die Action, die ich auf diesem Planeten namen Pandora erlebt habe. Es war nicht schwer, aber die Herausforderung wurde dynamisch mit der Charakterentwicklung fortgeführt, somit auch kein lockerer Walkthrough. An Stellen, wo etwas Routine bspw. bei den Gegnern eintraf, kam dann in einem neuen Bereich wieder eine neue Überraschung.

In anderen Lesertests wurde erwähnt, dass die Grafik nicht gut wäre, mMn nach fast 2 Jahren seit Release trägt die Grafik immer noch zu der hervoragenden Atmossphäre bei.
Zudem wurden die immer wieder gleichen Gegner kritisiert. Stimmt schon, an der Stelle A kommt immer der Gegner A, aber mehr als 1x muss er nicht besiegt werden.

Kurzfazit: Vor allem zu dem akutellen Preis (habe die GOTY aus England bezogen) kann ich ein grundsätzlichen Kauftipp aussprechen, man wird auf hohen Niveau unterhalten. Von der Atmo kam man Vergleiche zu Fallout 3 ziehen, würde ich Borderlands als SciFi-Western bezeichnen.
Pro
  • Atmosphäre
  • Artwork
  • Präsentation
  • Sound
  • Gegenstände sammeln ohne Ende
  • Taktik in Grundzügen bei Waffenverwendung und Charakterwahl
Kontra
  • Fahrzeugsteuerung auf Gamepad ungewöhnlich
  • Bekämpfte Gebiete bei späteren Besuch meist wieder mit selben Gegner besiedelt
 

Borderlands

Borderlands
mahik303
mahik303 06.04.2011 PC 
88%
1 1

War dieser Bericht hilfreich?