Shooter
Entwickler: Gearbox Software
Publisher: 2K Games
Release:
23.10.2009
23.10.2009
15.06.2012
03.04.2019
03.04.2019
29.05.2020
03.04.2019
03.04.2019
Erhältlich: Digital
Erhältlich: Digital
Jetzt kaufen
ab 9,50€

ab 9,89€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
87%
85%
85%

Alle Lesertests

Lesertest von Hypn0s

Für jemanden wie mich, der gerne kurzweilige Ego-Shooter spielt aber auch mal zwischendurch Rollenspiele und Hack n' Slays genau das richtige Spiel. Die motivierende Sammelsucht von Diablo 2 erreicht es zwar noch nicht ganz (was in erster Linie an fehlenden optischen Rüstungsteilen u.ä. liegt), dafür hat man aber in fast jeder Minute Action. Allerdings werden Ego-Shooter Freunde mehr Spass mit Borderlands haben als Rollenspielfanatiker ;)
Im Coop mit Mikro steigert sich der Spielspass drastisch und dieses Spiel sollte man eigentlich auch nur im Coop spielen, da die Story nicht überragend ist. Aber hat jemand bei Diablo die Story interessiert nach dem 1. Durchgang? Dafür ist der Style von Grafik bis Humor einzigartig und durch die Vielzahl an Waffen und der 4 Charaktere ist der Reiz des erneuten Durchspielens mehr als gegeben.

Grafik

8/10

Sound

8/10

Steuerung

9/10

Multiplayer

10/10 (Co-op)

Umfang/Spielzeit (Story: ca. 16 Std.)

9/10

Präsentation/Story

7/10
Pro
  • Guns! Lots of Guns
  • gute Mischung aus Shooter und RP-Elementen
  • Grafikstil trägt zur abgefahrenen Atmosphäre bei
  • Coop leicht einzurichten und enorm spassig
  • Massig Quests
Kontra
  • geringe Anzahl von Gegnertypen
  • Hauptstory geht unter bzw. wird nicht optimal in Szene gesetzt
  • Waffentypenauswahl bzw. Optik der Waffen könnte vielfältiger sein
 

Borderlands

Borderlands
Hypn0s
Hypn0s 11.11.2009 360 
89%
13 1

War dieser Bericht hilfreich?