Taktik & Strategie
Entwickler: Creative Assembly
Publisher: Sega
Release:
04.03.2009
Jetzt kaufen
ab 22,49€

ab 5,05€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
82%

Alle Lesertests

Lesertest von Sir unKnoWn

Vorweg, das Spiel macht super viel Spass und sieht wirklich klasse aus.
Die Installation war für mich absolut kein Problem.
Wenn man von der CD aus installiert ist es halt wichtig, dass man drauf achtet vorher die Auto-Update-Funktion auszuschalten. (Die man nach der Installation allerdings wieder aktivieren sollte)

So weit so gut.
Jetzt das große ABER: Abstürze nach oder vor Schlachten sind bei mir leider keine Seltenheit... Und das kann nach einer Zeit wirklich sehr frustrierend sein.

Vorallem wenn man grade zum Beispiel eine Seeschlacht gewonnen hat, es geschafft hat die meisten Gegnerschiffe zu kapern und dann es nicht mehr schafft diesen Erfolg zu Speichern bzw. dazu gezwungen ist die Schlacht erneut zu spielen (wenn man so weise war und unmittelbar vorher abgespeichert hat) und der Ausgang dann beim erneuten Spielen der selben Schlacht, vielleicht ein ganz anderer ist.

Da ist die Spielfreude schnell verflogen. Leider.
Hatte mich sehr auf das Spiel gefreut, aber bei den langen Ladezeiten hab ich keine lust alle paar Schlachten 1. Das Spiel neu laden zu müssen und 2. eine bereits gewonnene Schlacht erneut spielen zu müssen.
Pro
  • Grafik und Sound
  • Durchdachte Neuerungen z.B. in Bereichen wie der Diplomatie, dem Belagern der Handelsrouten und und und.
  • Seeschlachten
Kontra
  • Abstürze
  • Lange Ladezeiten
  • Für viele die umständliche Installation via Steam
 

Empire: Total War

Empire: Total War
Sir unKnoWn
Sir unKnoWn 07.03.2009 PC 
73%
8 3

War dieser Bericht hilfreich?