Taktik & Strategie
Entwickler: Creative Assembly
Publisher: Sega
Release:
04.03.2009
Jetzt kaufen
ab 22,49€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
82%

Alle Lesertests

Lesertest von AM!X

Nachdem ich das Spiel einmal mit der Nation England durchhabe und mir halb Europa, ganz Amerika und Indien gehören, schreibe ich nun meine erste Review:

Grafisch ist an Empire Total War nichts auszusetzen. Relativ hoher Detailgrad, welcher aber aus der nähe betrachtet (trotz den max. Grafikeinstellungen) sehr Pixelig sein kann (Büsche, Bäume etc)
Die Landschlachten sind taktischer als früher und dauern länger als in den Vorgängern. Die verschiedenen Einheitenklassen sorgen zwar für unterschiede zwischen den verschieden Nationen, könnten aber noch mehr ins Detail gehen.
Die Seeschlachten sind von der Schwierigkeit sehr unausgewogen und teilweise viel zu schwer, da die Steuerung nicht jedermanns Sache sein dürfte (da hat Imperial Glory die Nase vorne).
So nun kommen wir zur Kampagnenkarte, an welcher die meisten Veränderungen vorgenommen wurden. Die Städte bzw. Festungen wurden abgespeckt. In den Städten werden nur noch die wichtigsten Gebäude wie z.B. Kasernen &Opern gebaut. Die Ressourcen Gebäude wie z.B: Bergbau werden jetzt auf der Karte einzeln angezeigt, was dazu führt das sehr viel Mikromanagement nötig ist. Dies wiederum führt dazu das jede dritte Runde alle Länder einzeln nach erweiterbaren Gebäuden abgesucht werden dürfen, was auf dauer ziemlich nervig wird.
Auch nerven die Bugs sehr da diese zu ständigen Abstürzen führen und dank Steam wird sogar die Installation zu einem riesigen Aufwand.

Alles in allem ein guter aber nicht überragender Teil der Total War, welcher an seine Vorgänger noch nicht mal annähernd herankommt. Meine persönliche Meinung ist, dass man sich zu viel bei anderen Genre Klassikern abgeschaut hat und zu zwanghaft neue Features einbauenwollte.
Pro
  • gute Grafik...
  • ausgewogene K.I.
  • große Spielwelt (Europa, Asien, Indien)
  • das erstemal Seeschlachten enthalten
  • lange Spieldauer
  • hoher Wiederspielwert
Kontra
  • ...wenn auch bei vollem Zoom Pixellig
  • ... kennt man die ersten 10 Runden kennt man alle Runden (sehr eintönig)
  • teilweise zu schwere Seeschlachten
  • Steam-Aktivierung
 

Empire: Total War

Empire: Total War
AM!X
AM!X 24.05.2009 PC 
65%
7 8

War dieser Bericht hilfreich?