Sport
Entwickler: EA Canada
Publisher: Electronic Arts
Release:
02.10.2008
02.10.2008
15.09.2010
15.04.2010
29.04.2010
14.05.2009
02.10.2008
Jetzt kaufen
ab 2,94€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
85%
69%
87%
72%
85%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von Wrestling-Freak

Also dass ist klar das beste FIFA bisher.

Schon beim Start ins FIFA geschehen verspürt man die FIFA Atmosphäre, dieser angespannte Blick von Ronaldinho die tolle Vorschau, die auf einiges hoffen lässt.

Auch nachdem ersten Spiel war ich überzeugt davon das dass, eines der besten FIFA´s ist. Die Einläufe der Spieler, Sehr gute Ballphysik, die Steuerung geht sofort ins Blut über, Tolle Spieleranimationen. Naja zum Spielverlauf selber war ich vom Schiedsrichter etwas entäuscht. Man kann nicht mehr aus Frust den Gegner foulen und auf Vorteil hoffen er zückt selbst nach dem Vorteil noch die Gelbe Karte bzw. Rote Karte. Auch Fouls der Gegner werden meiner Meinung nicht immer so geahndet wie eigene Fouls.

Der Arena-Modus ist Klasse zum abschalten nach einer Niederlage im Managermodus oder im Be-A-Pro.
Man spürt die Atmosphäre im Stadion und auf dem Platz. Wobei Manche Spielermodelle nicht so gelungen sind. Bei Manchen Spielern wurden die Haare zu Schwarz gemacht speziell bei Phillip Lahm auch einen Wolfsburger Begnalio mit Glatze ist schon etwas merkwürdig aber ansonsten tolle Grafik und Coole Spielermodelle.

Die Modi sind alle überarbeitet und besser geworden. Besonders der Be-A-Pro trumpft mit einer Spieltiefe auf die bis jetzt noch kein Be-A-Pro mit sich brachte.Zudem ist ein überarbeiteter Tunier erstell Modus gut gelungen. Wobei man jetzt den Finalort wählen kann die Kartenregel verbessert wurde und auch die auswahl eines Pokals hinzugegügt wurde. Der Managermodus macht natürlich auch wieder Fun ohne Ende.

Die trüben Komentare der Vorgänger wurden überarbeitet wobei ich sagen muss sie sind noch ausbaufähig [ wobei ich gestehen muss das meine Komentare besser sind^^]
Auch leider die fehlenden lizenzen was die CL, den UEFA CUP und die beiden großen Nationalteamtuniere angeht hatt mich enttäuscht doch dass macht die Anzahl an Teams,Spieler und Trikots wieder wett.

FIFA 09 trumpft dieses Jahr ganz klar auf und ist diesmal einen Hauch besser als PES 2009 [ PES entäuschte mich sowohl auf der PS2 als auch auf der Xbox 360 mit fehlenden Lizenzen der deutschen Teams aber klar für realismus Fans auch ein Knaller]
Pro
  • Umfangreicher Be-A-Pro
  • Toller Managermodus
  • Coole Spielfeld-Animationen
  • leicht verbesserte Kommentare
  • Umfangreiche Teams,Spieler
  • Arena Modus
  • Tolle Grafik
  • FIFA Atmosphäre on mass
Kontra
  • Kommentare wiederholen sich oft
  • Fehlerhafte Spielermodelle
  • CL,UEFA CUP,EM-WM muss man sich immer noch selber erstellen.
  • Schiri etwas zu parteiisch
 

FIFA 09

FIFA 09

War dieser Bericht hilfreich?